Ark mit Freunden spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe auf der Xbox läuft das besser als auf den PsServern.

Leider ist auf den offiziellen ArkServern oft schon sehr viel gebaut, sodass man anfangs ein paar versuche brauch einen vernünftigen Server, ohne starke Laggs, zu finden. Oft spawnt man dadurch auch in einer fremden Base, gerade bei den leichten Anfangsspawn Punkten, deshalb braucht man paar versuche. Ihr müsst also viel Geduld haben! Guckt euch am besten mal paar einsteigervideos an. denke 50% der leute die das anspielen lassen es gleich wieder sein. das spiel ist anfangs sehr komplex und nimmt einen kaum an die hand, wenn man sich aber darauf einlässt, ist es ein unglaubliches Spiel was unglaublich viele Möglichkeiten bietet. Für mich klar das beste Survival Spiel bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Möglichkeiten -

Einem InOffiziellen Server beitreten. Dafür müsst ihr einfach auf „Ark Beitreten“, und beide den gleichen Server auswählen. Achtet dabei darauf dass die Filter richtig gesetzt und es die richtige Map ist. Der wichtigste Filter ist hier „Inoffizielle PC Server“. Das müsst ihr unbedingt reinmachen.

Hier könnt ihr auch in die Suchleiste bspw „5x“ eingeben. Das sind die Farmraten, bzw. wie schnell ihr farmt.

Oder, wenn ihr nur zu zweit sein wollt, auf einen nicht-dedizierten Server gehen. Dabei geht einer auf „lokales Spiel“. Da kann dann der Host die Settings einstellen, und dann auf die Map klicken. Wählt dabei unten „nicht-dedizierte Spielerpartie“ bzw. „non-dedicated Session“ aus. Dann kann der andere beitreten oder über das Menü eingeladen werden.

Das Problem bei nicht-dedizierten Servern ist, dass der zweite Spieler nur 500m vom Host weg darf, sonst wird er zurückteleportiert. Auf Einem offiziellen Server ist das nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joint gemeinsam einem vorhandenen Server - das ist der einfachste Weg...