Xbox 360 ohne Microsoft Konto nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht für die Xbox 360 kein Microsoft Konto, man kann sich auf der 360 offline ein Konto erstellen, ohne dass man sich bei Microsoft verbinden muss. Allerdings sind Folgende funktionen nicht verfügbar:

- Käufe von Spielen, DLCs, Musik, Filme, Serien.

- Online Spielen

- chatten mit anderen Usern

- Party

- Abos abschließen (Xbox Live Gold)

- Kostenlose Demoversionen der Spiele, Kostenlose DLCs, oder generelle Spiele Updates

- Savedata auf einer Cloud sichern

- sein account auf die Xbox One, bzw Series X|S weiter benutzen - da ab der Xbox One schon kein Lokal account erstellen mehr möglich ist.

Die Xbox 360 wurde von Microsoft auf den Markt gebracht, und sie erwarten dass man ihre services benutzt, um mit der Xbox 360 mit seinen Freunden zu zocken.

Die lokalaccounts sind, bzw waren auch für leute gedacht, die in gebieten wohnen wo der Internet zugang unmöglich ist.

Erstelle lieber ein Account das mit Microsoft verknüpft ist, und du kannst dann die ganzen Online Features benutzen, wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:Recherche
General001
Fragesteller

Also Bug Fix / System Updates gehen auch nicht ohne Microsoft Konto. Nur eine Internetverbindung reicht nicht aus?

SiHOcolusder2  16.01.2021, 01:25
@General001

Korrekt. Das betriebssystem kann zwar alleine Updaten, aber Spiele brauchen ein Konto. Ich habe meine 360 am montag wieder, die ich zurzeit woanders gelagert habe. Da kann ich das selbst ausprobieren ob ich spiele mit einen Lokalen Xbox 360 account updaten kann. Denn obwohl ich so die Info von Microaoft habe dass tatsächlich kein Spiel sich selbst ohne MS/Xbox Account updaten lassen würde, kann es manchmal sein dass einige support mitarbeiter falsch liegen - naja sie sind ja auch nicht immer allwissend und machen selber mal fehler. Deswegen werde ich es am montag abend selbst ausprobieren ob das geht, danach kann ich dir gewissheit geben. Aber ausser System, und vielleicht Spiele, braucht man für alles weitere zwingend ein MS konto. Und man braucht sogar eine Aktive bezahlmethode wenn man per Gutschein ein Abo abschließen will, oder auch nur ein Kostenloses Game/Demo/DLC erwerben will. In solch einem Falle emofehle ich Paypal. - ach ja, wird bei Xbox One und Series Genau so sein.

SiHOcolusder2  20.01.2021, 20:57
@General001

Tut mir leid das ich nicht geantwortet habe, ich habe versucht diese Frage rauszusuchen aber konnte sie nicht finden da gutefrage. Net etwas unübersichtlich ist. Zum glück hast du kommentiert und mir die Frage wiederfinden lassen :)

Nun zur antwort: ich habe zum test ein lokalen Account erstellt und bei den folgenden zwei Spielen, GTA V (Digital) und NFS Carbon (Disk) die Update Datei Entfernt. Der Lokale Account hat sofort die Spiele gestartet ohne die dazugehörige Update datei wieder herunterzuladen, nach neustart der zwei spielen, dieses mal mit meinem Xbox Live account haben beide Spiele die Update datei heruntergeladen.

Ergebnis: du kannst mit Xbox Accounts, die lokal auf der 360 erstellt werden können, und auch nicht mit dem Microsoft/xbox live system verbunden sind, kein Spiel updaten. Weder bei einen Digital gekauften Game, noch einem von der Disk Disk.

General001
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Hi ich bin’s nochmal. Wie sieht es mit der Abwärtskompatibilität zu Original Xbox Spielen aus. Wenn das System updated ohne Konto dann sollte das Spielen von original Xbox Spielen doch kein Problem sein oder?

SiHOcolusder2  23.01.2021, 03:30
@General001

Das sollte gehen. Per Disk installierte Xbox Titel sind im eigentlichen Falle werksversion. OG xbox Spiele werden meistens nur - wenn vefügbar oder notwendig - auf der Xbox One/Series Aktualisiert.

Es kann jedoch mal vorkommen dass auch auf der 360 OG Spiele Aktualisiert werden, allerdings wenn auch nur welche die auch auf der One AK sind. Spiele wie Halo CE oder Halo 2 welches Nur auf der 360 AK sind werden extrem selten aktualisiert.

"Kann man trotzdem Updates, Bugfixes herunterladen oder geht das nur mit Konto"

Egal ob mit oder ohne Konto...

Das kommen seit jahren keine Updates mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze eine Xbox 360(gemoddet) und eine Xbox One

Es muss eine Anmeldung mit dem Microsoft Konto erfolgen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

General001
Fragesteller

Für was genau? Beim einrichten muss man es bei der 360er noch nicht machen erst ab der One ist es durchgehend Pflicht.

mach doch einfach ein konto wo ist das problem?

ausserdem lad dir doch einfach nen xbox 360 emulator für pc runter

General001
Fragesteller

Ich seh es irgendwie nicht ein mir unnötig so ein Konto zu erstellen

Usagi199y  15.01.2021, 15:25
@General001

dann hol dir keine xbox wenn du nicht mal ne minute zeit investieren kannst fürs registrieren