Xbox Live Konto löschen ohne Microsoft Account zu löschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Soweit ich weiß ist es "heutzutage" fast dasselbe.
Microsoft hat mal vor einer weiler (kp ob 1-2 oder 3 Jahren) Die Xbox-Live Konten mit den "Microsoft-Konten" zusammengeführt.
Guck mal in deinem Microsoft-Konto in der Kontoverwaltung.
Wenn du dich auf der MS Homepage mit deinem Konto anmeldest, kannst du unter "profile" gucken welche Profile dem Microsoft-Konto zugeordnet sind.
Da müsste dann irgendwo "Xbox-Profil" stehen. Da klickst du drauf. Dann solltest du zum Xbox-Live Konto weitergeleitet werden und müsstest es dort verwalten können (und demzufolge auch deaktivieren bzw Löschen können)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
Niikooooo
Fragesteller

Danke, habe ich aber schon versucht. Wenn man auf der Xbox Live Seite in den Einstellungen auf löschen geht wird man auf eine Seite umgeleitet wo beschrieben wird wie man sein Microsoft Konto komplett löscht.