Toploader anschliessen?

2 Antworten

Hallo Fabian10091996

Du hast einen Zulaufschlauch, der gehört an den Wasserhahn geschraubt und einen Ablaufschlauch der an den Ablauf gehört. Der Anschluss des Zulaufschlauches  kann so aussehen wie auf Bild 1 links oder wie auf Bild 2 rechts.

Der Ablaufschlauch kann so angeschlossen werden wie auf Bild 3 oder an einen Ablaufstutzen wie auf dem Bild 4 links oben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Waschmaschine, Toplader) waschmaschine - (Waschmaschine, Toplader) Waschmaschine - (Waschmaschine, Toplader) Waschmaschine - (Waschmaschine, Toplader)

den Zulauf dürftest am Schlauch mit dem Gewinde erkennen - der andere ist der Ablauf - der 3. gehört in die Steckdose.

kommt auf die Gegebenheiten an wo du anschliessen willst - Wasserhahn und Abfluss müssen schon vorh. sein

Fabian10091996
Fragesteller

Habe 2 Schläuche ohne Gewinde nur eine gummimuffe

Fabian10091996
Fragesteller
@peterobm

Nee sind 2 geriffelte Schläuche, biegsam. Einer war schon an der Maschine dran , denke dass das der Zulauf ist. Bild habe ich versucht aber war wohl zu groß um hochgeladen zu werden

Fabian10091996
Fragesteller
@peterobm

Hatte es jetzt mal alles angeschlossen und Wasser schlauerweise aufgedreht. Stand Wasser in der Maschine. Denke mal das ich dann den eigentlichen Ablauf als Zulauf genutzt habe oder? Wie lange muss man den Wasserhahn denn aufgedreht lassen ? Ich denke eine Antwort darauf würde mich schon weiter bringen