Hashtag kaufen?

3 Antworten

Nein. Du musst einfach einen Trend setzen mit dem #.

Olaf555
Fragesteller

Und das bedeutet?

Danke!

ChrizZly2030  04.02.2016, 16:11
@Olaf555

Den Hashtag bekannt machen. Ihn selber jedesmal nutzen. Andere dazu bringen diesen Hashtag zu nutzen. Da musst du ein bisschen Fantasie haben.

ChrizZly2030  04.02.2016, 16:20
@Olaf555

Noch n Tipp. Schaue dir an wie andere Unternehmen es gemacht haben. Geh auf Twitter und schaue eben nach Unternehmen, die viel in solchen Netzwerken sind.

Hashtags sind Tags (de.wikipedia.org/wiki/Tag_(Informatik)), die mit einem Hash (#) beginnen. So können z.B. auf Twitter Posts mit bestimmten Tags versehen werden unter denen sie auftauchen. Wenn man auf z.B. https://twitter.com/hashtag/SuperBowl?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw geht kann man dann alle Posts mit dem #SuperBowl sehen. Daher kann man auch keinen Hashtag reservieren oder kaufen. Es sind einfach nur Markierungen um späte Suchen zu ermöglichen, so wie du diese Frage unter dem Thema (oder mit den Tags) "Computer" und "Twitter" gepostet hast.

Allerdings ist es möglich bestimmte Wörter bzw. Sätze zu kaufen. Es wird dir aber höchstwahrscheinlich nicht das Recht geben exklusiv diesen Hashtag verwende zu dürfen.

Nein, man kann keine Hashtag kaufen.