Glückwünsche zur Geburt (geschlechtsneutral)

2 Antworten

-- Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.....Zwei kleine Füße bewegen sich bald fort, zwei kleine Ohren, die hören das Wort, ein kleines Wesen mit Augen, die sehen; das ist die Schöpfung, sie lässt uns verstehen. Zwei kleine Arme, zwei Händchen dran, das ist ein Wunder, das man sehen kann. Wir wissen nicht was das Leben Dir neues kleines Menschlein (oder Name einsetzen) bringt, wir werden helfen, dass vieles gelingt.

-- Herzliche Glückwünsche zur Geburt......... dein erstes Lächeln wird ein Zauber, dein erster Schritt ein Meilenstein...Willkommen hier auf unsrer Erde, von Herzen Glück ein Leben lang! Gedeihe, wirke, wachse - werde ..und geh bald mit offnen Augen in die Welt und schau gut hin.

-- Neues Leben ist im Haus, schon sieht die Welt viel schöner aus. Das Baby soll viel Freude machen, soll heiter sein, soll immer lachen, gesegnet sein mit vielen Gaben noch eine schöne Zukunft haben.

-- Die Mutter sei mit Dank bedacht, das sie das Baby gesund zur Welt gebracht! Doch auch der Vater sei gelobt: Als wack’rer Mann war er erprobt in seiner „schweren Stunde“. Ich/Wir wünsche/en dem Baby an Glück, soviel das Herz nur fasst.

Eh man auf diese Welt gekommen und noch so still vorliebgenommen, da hat man noch bei nichts was bei; man schwebt herum, ist schuldenfrei, hat keine Uhr und keine Eile und äußerst selten Langeweile. Allein, man nimmt sich nicht in Acht, und schlupp! ist man zur Welt gebracht.

Wilhelm Busch (1832 – 1908)

Auf der folgenden Seite findest du noch mehr wie ich finde stilvolle Sprüche und Gedichte:

http://www.muster-vorlage.net/gedichte/geburt