Ähnliche witzige Sprüche?

1 Antwort

Hallo, diese Sprüche sind Übersetzungen aus dem Fränkischen....

  • Wer eine schöne Birne heiratet, hat im Alter eine schöne Huzel ( Dürrobst)
  • Du kannst einen nackten Mann nicht in die Tasche fassen ( Schulden)
  • So genau macht das kein Pfarrer, das kein Haar dazwischen kommt (Sorgfalt)
  • Du stellst dich an wie der Hund zum Eierlegen (Dummheit)
  • Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln
  • Ich war schon da, da warst Du noch in der Wurstküche
  • Wenn Du nicht brav bist, holt dich der Vogel der Nacht
  • Du verbrannter Handschuh (blöder Mensch)
  • Das gibt sich beim Bügeln sagte der Schneider, als die Hosentüre hinten war

Mehr solche Sprüche sind in :

http://www.computer-painting.com/html/dialekt.html