Kläranlagenmodell

3 Antworten

du brauchst folgende komponenten:

  1. der rechen - fischt groben schmutz raus
  2. der sandfang - das wasser fließt langsam, snad setzt sich ab
  3. der fettfang - oben schwimmende fette werden abgefangen
  4. nitrifikationsbecken - umwandlung der schadstoffe (zB belebtschlamm)
  5. denitrifikationsbecken - zerfall der schadstoffe, ruhiges becken
  6. ggf. weiteres nachklärbecken - ruhig, sehr lange verweildauer
  7. überlauf in den vorfluter

die jeweiligen bauweisen kann man ergooglen.
sinngemäß das ganze einfach in klein nachbauen

Schau dir mal im Internet halt ein Fließbild einer kläranlage an und zeichne bei Bedarf dieses nach, dann verinnerlichst du auch eine solche Anlage.