Gibt es ferngesteuerte Knöpfe bzw Schalter?

1 Antwort

Wenn Du es ganz klassisch und sehr preiswert baust, dann nimmst Du einfach einen kleinen Schalter, den Du mit einem Servo betätigst. Dazu reicht ein ganz kleines preiswertes Servo wie z.B. ein BMS-373 völlig aus.

Die zweite Möglichkeit ist Du nutzt einen elektronischen Schalter. Wenn der Strom in deiner Coilgun nicht höher als 5 A wird, kannst Du z.B. einen Zündschalter benutzen, wie man ihn auch für das elektronische ein und Ausschalten der Zündung in Modellen mit Benzin-Motor verwendet: http://modellflugwelt.de/zuendschalter-3-gpn-uni

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In einem Modellbaufachgeschäft tätig.