Was sagt ihr zum Hashtag #Ohneglied?

Tommy731  29.02.2024, 12:21

Was soll das sein?

Jana1998xd
Fragesteller

Das Wort Mitglied ist Diskriminierung, deshalb jetzt #Ohneglied um gendergerechten Sprachgebrauch zu fördern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bisherige Sprache war bereits gendergerecht.

Ich finde zu diesem Thema übrigens das Norwegische ganz toll. Man verwendet einfach nur noch männliche Endungen, egal ob das Wort männlich oder weiblich ist und man mag es gar nicht glauben, aber Norwegen ist neben Schweden, Finnland, Dänemark und Island bei der Gleichberechtigung ganz ganz oben an der Spitze und das finde ich wieder spitze, weil man hier nicht unnötig rumdiskutiert sondern einfach macht.

Sehr gut. Wenn das so weiter geht, sind Frauen in 100 Jahren nur noch anatomisch anders. Die Begriffe Frau/Mann sind dann hinfällig, zumal es ja nur davon abhängt, als was man sich selbst identifiziert. Transfrauen lassen sich dann halt den Pim... abschneiden und sind dann #ohneglied. Klingt für mich treffender.

Blödsinn.. kurz und bündig.

Oder gendergerecht: Dämlich- Nicht herrlich.

Leute die das nutzen sollten sich mit der Sprache erstmal auseinander setzen.