Ist Brot schlecht für den Muskelaufbau?

4 Antworten

Nein, ist es nicht. Am besten Schwarzbrot und das nur bis 2 Stunden vor dem Training, dann ist man gut mit Energie versorgt, ohne dass der Körper großartig mit der Verdauung beschäftigt ist. Außerdem muss - damit Muskeln aufgebaut werden - ein Kalorienüberschuss durch Kohlenhydrate bestehen.

Nein, aber ca 2 Stunden vor dem Training, wichtiger sind Proteine. Aber Kohlenhydrate vor dem Training sind auch sehr wichtig.

Kommt auf die Art von Brot an. Generell kann man sagen, haben Kohlenhydrate nichts mitn aufbau von Muskeln zu tun. Aber ohne genügend Kohlenhydrate kommt der Körper in keine anabole Phase.

JustAQuestion91  02.01.2011, 23:31

Natürlich haben Kohlenhydrate mit dem Muskelaufbau zu tun! Ohne Kohlenhydrate bringst du nicht soviel Leistung! Und wenn du keine anständigen Reize setzt, werden deine Muskeln auch nicht den Zwang verspüren zu wachsen um der Belastung standhalten zu können!

Weißbrot ja, Vollkornbrot nein.

Hummel83  02.01.2011, 23:09

mit Weissbrot baut man nur Hüftgold weiter auf...