Zucker für Muskelaufbau schlecht?

4 Antworten

Das ganze Fett, das durch Zuckerzufuhr im Körper entsteht, muss durch Sport dann erst wieder in Muskulatur umgewandelt werden. Aber auf alles, was lecker ist und zufrieden macht, zu verzichten....mhh, da würde mir der Sport keinen Spaß mehr machen.

Für den Muskelaufbau wird in erster Linie Eiweiß, Protein benötigt. Dieses wird in Muskelgewebe umgewandelt. Zucker dient der Energiezufuhr von Muskeln. Und natürlich benötigt der Körper Energie für sämtliche Funktionen, also auch zum Muskelaufbau. Da in unserer heutigen Nahrung aber meist weit mehr Energie (Zucker, Fett, Stärke, etc) vorhanden ist, als wir benötigen, empfiehlt es sich, mit Zucker sparsam zu sein, wenn man z. B. Muskeln aufbauen will. Hoffe, Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.

ne nach dem training kannst du sowas essen weil deine kohlenhydratspeicher aufgefüllt werden müssen aber es ist natürlich schlecht wenn du mehr zucker isst als du brauchst weil der wird dann in fett umgewandelt.und ja wie schon unten erwähnt bruacht man proteine.

Dazu benötigt man Proteine und nicht Zucker.