Vitalis Müsli schlecht für Muskelaufbau?

9 Antworten

ab und zu geht das aber für jeden Tag ist das nicht gesund und hat auch ziemlich wenig Eiweiß

versuch bei deinem Frühstück mindestens 20-30g Eiweiß zu essen. Aber das hängt auch von deinem täglichen Bedarf ab

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport
BiologenHD
Fragesteller

Das ist ja nur ein Teil von meinem Frühstück, ich mache mir dazu noch jeden morgen ein paar Käse schinken schnitten.

Ist tatsächlich sogar eher gut. Klar- abnehmen wird damit eher schwierig, aber da sind ordentlich Proteine drin und halt Kcal. Schadet nicht dem Muskelaufbau. Merk Dir: im Zweifel sind "ungesunde" Sachen wie ein Bürger, besser für die Muskeln, als Salat

LilyInstaGirl1  03.06.2020, 14:21

Ordentlich Proteine? Das sind pro Portion vielleicht 8-10g proteine. Das ist fast gar nichts.

TASTAT  03.06.2020, 14:40
@LilyInstaGirl1

Ja aber wenn we davon ein Kilo isst dann hat er schonmal fast den Tagesbedarf :)

LilyInstaGirl1  03.06.2020, 15:27
@TASTAT

Und wer isst einen Kilo Müsli?

ausserdem wären 1kg davon viel zu viel Kalorien. Das wären 4.000kcal und nur 120g Proteine.

das Müsli ist nicht Proteinreich.

Ich möchte Dich dazu auffordern Lebensmittel nicht als gut oder schlecht einzuteilen.
Generell eine gute Ernährung mit vielen Ballaststoffen, viel Gemüse, viel Obst, reichlich Protein, komplexen Kohlenhydraten und guten Fetten ist super dennoch kannst du gerne dein Vitalis Müsli essen.
Dem Muskelaufbau wird das ganze nicht schaden und es passiert auch nichts magisches in deinem Körper wenn du es isst - für deinen Körper ist es einfach Treibstoff quasi. Es (das Müsli) beinhaltet dennoch sehr viele Kalorien und sättigt dafür nicht gut was es leicht macht sich zu überessen.

So Lange du genügend Proteine, Komplexe Kohlenhydrate, gesunde fette und Obst/Gemüse isst. Ist es egal, wenn du zwischen durch mal was "ungesundes" isst.

1/5 Zucker ist schon viel, trotzdem wird es dich nicht beim Muskelaufbau behindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
BiologenHD
Fragesteller

Ich bin 15, ist das da dann auch so schlimm? Sonst esse ich nichts was Zucker enthält nur Selten.

Nur bei besonderen anlässen Softdrinks.

Ist Orangensaft schlecht für den Muskelaufbau?

100Kilo  03.06.2020, 13:10
@BiologenHD

Ich versteh nicht was du mit schlecht meinst? Orangensaft hilft dir auf jeden fall nicht Muskeln aufzubauen... genauso wirst du durch Orangensaft keine Muskeln abbauen!

100Kilo  03.06.2020, 13:19
@BiologenHD

Dir wird natürlich mehr dein Müsli im Aufbau helfen, als dein Orangensaft.

BiologenHD
Fragesteller
@100Kilo

Ja klar, aber Orangensaft ist lecker, denn muss ich mindestens paar mal die woche trinken.

BiologenHD
Fragesteller
@100Kilo

Haben sie noch Tipps was man gut essen kann, ich habe nämlich wirklich keine Lust und das Geld dazu mir Suplements zu kaufen.

100Kilo  03.06.2020, 13:43
@BiologenHD

Supplements ist kein muss. Einfach ausgewogen Ernähren, heißt auf nichts verzichten außer auf Fastfood und unnötigen Süßkram. Versuch mehr als sonst zu essen, ist wichtig für den Aufbau. Ist man zu doll satt, so das man nicht mehr runter kriegt, kann man seine Kalorien noch durch Getränke bekommen.

BiologenHD
Fragesteller
@100Kilo

Aber ist das Schlimm wenn ich einen Burger esse, mein Vater macht die immer Selber und die sind dann ansich doch ganz gut? oder liege ich da Falsch?

100Kilo  03.06.2020, 13:48
@BiologenHD

Burger auch immer gut! Rein in die Masse! Solange du sowas nicht ständig isst, ist das kein Problem! Grade im Aufbau muss man nicht so extrems auf eine gesunde Ernährung achten, ab und zu mal eine Flasche Cola oder ein Burger sind absolut kein ding! Wenn du in einer Diät wärst, wäre das was anderes aber im Aufbau, ist das kein problem!

BiologenHD
Fragesteller
@100Kilo

Gut zuhören will eine Masse Phase machen

100Kilo  03.06.2020, 14:11
@BiologenHD

Für die Massephase sind Burger gut! Nur nicht unnötig Fastfood oder Süßkram essen, dass bringt dich nicht umbedingt weiter.

BiologenHD
Fragesteller
@100Kilo

Süßes ist immer verlocken, aber ich versuche so wenig wir möglich.

Wissen sie wie sich meine Adern noch verbessern, ich weiß niedrigen Körperfettanteil.

Aber das geht ja in einer Massephase schlecht.

Meine Adern sind schon viel besser weil ich jetzt seit 3 Monaten jeden Tag mindestens 3 Liter trinke.

100Kilo  03.06.2020, 14:16
@BiologenHD

Wie meinst du verbessern? Meinst du das du die besser sieht? Da hilft wohl wirklich nur ein niedriger Körperfettanteil und viel Wasser trinken... außerdem wachsen die selber, wenn du eine Zeit lang Sport machst.