Vitalis Müsli schlecht für Muskelaufbau?

9 Antworten

ab und zu geht das aber für jeden Tag ist das nicht gesund und hat auch ziemlich wenig Eiweiß

versuch bei deinem Frühstück mindestens 20-30g Eiweiß zu essen. Aber das hängt auch von deinem täglichen Bedarf ab

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport
BiologenHD 
Fragesteller
 03.06.2020, 14:21

Das ist ja nur ein Teil von meinem Frühstück, ich mache mir dazu noch jeden morgen ein paar Käse schinken schnitten.

1

Ist tatsächlich sogar eher gut. Klar- abnehmen wird damit eher schwierig, aber da sind ordentlich Proteine drin und halt Kcal. Schadet nicht dem Muskelaufbau. Merk Dir: im Zweifel sind "ungesunde" Sachen wie ein Bürger, besser für die Muskeln, als Salat

LilyInstaGirl1  03.06.2020, 14:21

Ordentlich Proteine? Das sind pro Portion vielleicht 8-10g proteine. Das ist fast gar nichts.

0
TASTAT  03.06.2020, 14:40
@LilyInstaGirl1

Ja aber wenn we davon ein Kilo isst dann hat er schonmal fast den Tagesbedarf :)

0
LilyInstaGirl1  03.06.2020, 15:27
@TASTAT

Und wer isst einen Kilo Müsli?

ausserdem wären 1kg davon viel zu viel Kalorien. Das wären 4.000kcal und nur 120g Proteine.

das Müsli ist nicht Proteinreich.

0

Ich möchte Dich dazu auffordern Lebensmittel nicht als gut oder schlecht einzuteilen.
Generell eine gute Ernährung mit vielen Ballaststoffen, viel Gemüse, viel Obst, reichlich Protein, komplexen Kohlenhydraten und guten Fetten ist super dennoch kannst du gerne dein Vitalis Müsli essen.
Dem Muskelaufbau wird das ganze nicht schaden und es passiert auch nichts magisches in deinem Körper wenn du es isst - für deinen Körper ist es einfach Treibstoff quasi. Es (das Müsli) beinhaltet dennoch sehr viele Kalorien und sättigt dafür nicht gut was es leicht macht sich zu überessen.

So Lange du genügend Proteine, Komplexe Kohlenhydrate, gesunde fette und Obst/Gemüse isst. Ist es egal, wenn du zwischen durch mal was "ungesundes" isst.