Ist Bremen das kleinere Berlin?

4 Antworten

Ist schon sehr anders. Nicht nur wegen der Größe, auch die Mentalität, Art der Bebauung und Flair.

GFfreak361  11.01.2024, 14:02

wie ist die mentalität von berlin und bremen für dich bitte? :)

Osarnat  11.01.2024, 14:35
@GFfreak361

Das kommt natürlich sehr auf die Bezirke an, aber Bremer haben nicht diese berliner Art, die manchmal kalt wirken kann, aber auch zu uns passt. Zudem wissen wir auch dass unsere Stadt geil ist (wobei sich das immer mehr ändert) aber lassen es nicht so raushängen wie Hamburger oder Leute aus München. Bremen ist für mich (als jemand der nur einmal dort war) etwas mittelalterlich (ist nicht negativ gemeint), ruhig und nett. Die Leute dort sind auch etwas offener gegenüber anderen. Ist sind halt die kleinen Dinge die den doch großen Unterschied ausmachen.

GFfreak361  11.01.2024, 21:51
@Osarnat

Okay das hei´t für dich sind berliner sozusagen kalt und bremer sind dagegen ruhig und nett.... finde ich interessant jede Stadt hat halt seinen eigenen flair

Osarnat  11.01.2024, 21:57
@GFfreak361

Naja ne das kann manchmal kalt wirken, da wir unsere eigene freundliche Art haben. Distanziert, dummer Humor und nicht immer die beste Laune, was man dann manchmal auch sieht. Bremer müssen auch nicht so sein wke ich sie sehe aber haben dann doch nicht diese Art, wie Berliner sie gerne aufzeigen. Da ist dann aber natürlich von den Zugezogen zu unterscheiden, die über die Hälfte der Berliner Bevölkerung ausmachen.

GFfreak361  11.01.2024, 22:21
@Osarnat

Danke dir aber bremer mentalität gefält mir mehr, ich will ungern ein berliner sehen der distanzier dummer humor hat und nicht die beste laune haben könnte, da mag ich den bremer der offener und freundlicher ist :) auch wenn es um wirken geht... aber kommt auch auf mensch denke ich an...

Mir fällt absolut nichts ein, was einen Vergleich der beiden Städte nahelegt.

(Außer dass beide mit B beginnen.)

Nein. Eher das größere Paderborn.

Haha, ja.

Wo Rot und Grün regiert, es niemals etwas Gutes gebiert.