Ist alverde tierversuchsfrei?

4 Antworten

Jedes Endprodukt ist seit Jahren Tierversuchsfrei.

Es kann nur sein, dass die Hersteller Inhaltsstoffe verwenden die an Tieren getestet wurden.

Auf der Homepage von PETA kannst du eine Liste sehen welche Produkte ohne Tierversuche sind.

iQhaenschenkl  22.07.2019, 19:10

Das geht auch gar nicht anders, da z.B. Alkohol in viel Kosmetika enthalten ist und sicher irgendwann einmal an Tieren ausprobiert wurde.

Man kann davon ausgehen das die Produkte von Alverde Tierversuchsfrei sind. Aber ich denke mit 100% Sicherheit kann man das nicht sagen.

Alle Kosmetik in Deutschland und der EU ist frei von Tierversuchen, weil es gesetzlich verboten ist!

Nein, auch im Ausland dürfen diese Produkte, bzw. die Zutaten nicht an Tieren getestet werden! Sie dürfen dann nicht in die EU eingeführt werden!

Bei alverde NATURKOSMETIK bestätigt das NaTrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, dass bei allen Produkten keine Tierversuche durchgeführt wurden.“ [highlight text=“Aber Achtung! Das Unternehmen verwendet bewusst das Wort „Rohstoffe“ und nicht „Inhaltsstoffe“ – d.h. die enthaltenen Duftstoffe bspw. !!!

https://peta50plus.de/kosmetik-und-drogerieprodukte-ohne-tierleid/

iQhaenschenkl  22.07.2019, 19:05

In Deutschland und der EU dürfen grundsätzlich keine Tierversuche für Kosmetikprodukte gemacht werden! Aber auch aus dem Ausland dürfen keine Kosmetika eingeführt werden, die an Tieren ausprobiert wurden.

PETA ist dahin gehen unseriös (der Zweck heiligt die Mittel), dass sie die Herstellerfirmen, die Tierversuche für andere Produkte machen, damit diffamieren wollen. PETA ist leider keine gute Quelle!