Alverde Erfahrungen 2020?

5 Antworten

hi erstmal :)

ich und meine familie nutzen schon seit nem jahr einige produkte von alverde. schonmal vorneweg: die zahnpasta und schminke waren nicht so meins, natürlich ist das zeug besser für die haut und die zahnpasta mit natürlichen und nicht chemischen produkten eigentlich auch besser, jedoch funktioniert beides nicht so gut. so und jetzt zu den produkten die mich überzeugt haben. das duschgel und das shampoo bzw die spülung kann ich wärmstens weiterempfehlen. da gibt es ne riesen auswahl für alle haar - und hauttypen. mein lieblingsshampoo ist derzeit das kiwi-volumen shampoo. die produkte sind weniger aggressiv zu haut und haar und halt auch ohne farb- und konservierungsstoffe und silikone. so spülst du weniger chemie in den abfluss und dem haar tut es auch gut. son umstieg auf alverde shampoo lohnt sich meiner meinung nach echt.

Bananenbrot5
Fragesteller

Dankeschön hört sich gut an ;)

Die Alverde Tagescreme würde ich nicht kaufen, viel zu verstopfend, habe ich das Gefühl. Duschgel und Shampoo kaufe ich mir von Alverde immer wieder nach, vor allem die Produkte ohne künstliche Duftstoffe und Silikone. Das Rosengesichtswasser ist auch ganz gut, sehr erfrischend und günstig. Die Alverde Bodylotion mit Jasmin und Sesam kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ansonsten sind die Labellos auch nicht schlecht, die pflegen recht gut .

Hoffe, das hat dir ein wenig geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bananenbrot5
Fragesteller

Dankeschön;)

Schlecht. Alverde verwendet leider wie viele Naturkosmetikmarken viel austrocknenden Alkohol, der sich nachteilig auf Haut und Haare auswirkt.

Mood6996  17.04.2020, 22:17

Die Alkohole können sich aber auch sehr positiv auf Haare und Haut auswirken. Ich habe erst vor kurzem auf einer Webseite gelesen, das Alkohole in Naturkosmetik auch sehr viele Vorteile haben. Ich verlinke es dir hier:

https://naturalbeauty.de/fakten/naturkosmetik/mythos-alkohol/

Natürlich wird zum Schluss betont, dass die Alkohole die Haut austrocknen, jedoch haben sie dagegen ein gutes Argument. Bei Gesichtscremes und Bodylotion verfliegt das meiste Alkohol nur schon beim Auftragen und gelangt nicht auf die Haut! Wenn du mehr dazu wissen willst, ließ dir den Text auf der Website einfach mal durch.

Blizzard01  17.04.2020, 22:21
@Mood6996

Danke für deine Mühe. Ja, da geb ich dir recht! Vor allem Fettalkohole wie Cetearyl Alcohol oder Behenyl Alcohol bzw. mehrwertige wie Butylene Glycol binden Feuchtigkeit. Auf vergällten Alkohol (Alcohol denat.) sollte dennoch gänzlich verzichtet werden. Denn der trocknet wirklich stark aus. Hab ich Erfahrungen mit.

Mood6996  17.04.2020, 22:30
@Blizzard01

Da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, vertraue ich dir jetzt mal blind. ;)

Ich persönlich habe nur eine Handcreme von Alverde und habe nie gemerkt das sie enorm die Haut austrocknet.

Dekorative Kosmetik kann ich nicht beurteilen, ich verwende das Bergamotte Duschgel und das Shampoo bei empfindlicher Kopfhaut. Beide mag ich sehr.

ich wollte meine Haare damit verwöhnen. Silikonfrei etc. Sie wurden zu purem Stroh, obwohl ich auch zuvor nie Silikon in meinen Shampoos hatte.