Ist Altenpfleger ein sehr stressiger job?

6 Antworten

Ja, ist es.

Aber der besteht nicht nur aus Windeln wechseln und Hintern säubern......dazu kommt noch waschen, baden, Essen anreichen, Hilfe zum anziehen, ggf. in den Speisesaal fahren im Rolli, Medikamente geben, und, und, und......

Mein 2. Sohn hat mal Zivildienst gemacht im Altenheim (da gab es den noch), auf der Station mit bettlägerigen Bewohnern.Es war nicht leicht, auch stressig, aber er hat such Erfahrung gesammelt für sein Leben.

Du solltest mal ein Praktikum dort machen, damit du weißt, was die Mitarbeiter dort leisten müssen. Dann würdest du nicht so abwertend darüber schreiben.

Es sind nicht nur über 90jährige Bewohner dort, es kann durchaus auch jüngere Menschen treffen, aus gesundheitlichen Gründen in einem Pflegeheim zu landen.

Hoffentlich wirst du dort niemals arbeiten, denn deine Einstellung dazu ist echt grausam. Solltest dankbar sein, das es Menschen gibt, die diesen Beruf gerne ausüben.

Es ist zum Teil körperlich anstrengend, du erlebst viel Zeitdruck und du musst deine Ekelgrenze herausschieben. Und wirst schlecht bezahlt.

Aber viele Menschen, die das machen, machen dies gerne und erleben Zufriedenheit.

Ähm...wenn es alleine darum ginge, würde das kein Mensch machen... dieser Job ist etwas für Idealisten und Ehrenwert. Ich hoffe, dass er besser dotiert wird!

Im Grunde genommen gibst Du ja schon selbst zu, daß der Beruf nichts für Dich ist, wenn Dich alte Menschen anekeln. .

Woher ich das weiß:Recherche
LockDibko
Fragesteller

Eigentlich finde ich alte Menschen sexuell anziehend, ich mag nur keine Fäkalien!