Würdet ihr täglich euren alten, pflegebedürftigen Eltern den Hintern abwischen und ihre Windeln wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein, weil ... 63%
ja, weil ... 38%

15 Antworten

ja, weil ...

Ja, weil ich sie liebe und sie dasselbe für mich getan haben, als ich noch klein war und ihre Hilfe dabei benötigt habe.

Es würde natürlich aber auch darauf ankommen, ob sie selbst das überhaupt wollen würden. Sofern es auch andere Möglichkeiten gäbe (Pflegepersonal), wäre es ihnen eventuell lieber, das von einer fremden, professionellen Person machen zu lassen. Für mich persönlich wäre das vermutlich leichter zu ertragen, als meine Kinder damit belasten zu müssen.

nein, weil ...

Nein weil sie mich auf die Welt gesetzt haben und nicht umgekehrt...ich hab nicht darum gebeten zu leben richtig?

Sie haben die Entscheidung getroffen Kinder zu bekommen...das war eine einseitige Entscheidung....da kann man nicht Dankbarkeit erwarten

ja, weil ...

Das habe ich zeitweise in Zusammenarbeit mit einem Pflegedienst bei meinem Vater gemacht. Zu der Zeit arbeitete ich in Teilzeit vormittags.

Meine Mutter war kein Pflegefall, ist aber mittlerweile auch schon gestorben.

Dann unterstützte ich meine Schwiegermutter, für die ich eingekauft hatte.

Das mache ich derzeit für meinen Onkel auch, der aber auch noch nicht richtig pflegebedürftig ist.

Wenn mein Partner pflegebedürftig werden würde, hätte ich damit selbstverständlich auch kein Problem. Der ist derzeit zum Glück noch total fit.

nein, weil ...

Meine Eltern machtej das nicht bei ihren Eltern und ich mache es nicht bei meinen Eltern. Das wäre ja auch eine Vollzeitpflege und die kann ich gar nicht übernehmen. Ich werde natürlich viel helfen aber das ist dann doch zu viel

nein, weil ...

ich das auch nicht beruflich könnte und die eigenen Eltern sind ja auch nochmal was anderes.