Wie schaffe ich es das ich wieder Windeln tragen kann?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kannst du einfach im dm kaufen, da du 15 bist und die heutige jugend generell ziemlich verkorkst ist, würde niemand in Frage stellen, dass du schon Kinder haben könntest. Der tatsächliche Grund allerdings ist.... nagut, ich weiss nicht wirklich was hier schlimmer wäre.

Aber genereller Tip für das Erhalten auch nur eventuell geringfügiger noch vorhandener Achtung: Rede NICHT mit deinen Eltern darüber.

AnjaGue  08.01.2024, 15:39

und warum nicht mit den Eltern reden? Ok ich kenne diese Eltern nicht und kenn ihre Einstellung Offenheit nicht.....aber irgendwann kommt es meist eh raus....

Hallo Nina2505226,

ich spreche ungern wegen der gesellschaftlichen Denke dem gegenüber von Windeln, es sei denn es ginge um den Lifestyle eines Babys oder Kleinkinds.

Mir geht es da eher um einen besonderen dessous getragenen Kleidungsstil, der aber wie jede dessous Kleidung auch gern House oder Sleep Wear sein kann.

Diese Slips für die Wasser haben in der Folge ihrer Funktionalität (Logistik für sponante Momente der Wasser) mit dem Adsorptionsmaterial einen besonderen Tragekomfort, den viele Menschen auch mögen. Im ersten Moment scheint das aber wegen den größeren Volumens eher ungewohnt, doch gewöhnt man sich schnell daran.

Wegen dieses Volumens mögen diese Slips gerade unter enger Kleidung die Körperregion etwas akzentuieren.

Das wird umso mehr, wenn so ein Slip dann auch Wasser macht. Dann kommt der Moment, wo man sich umkleiden mag, den Slip mit dem Wasser in den Abfall wirft.

Wo es diese gesellschaftliche Denke und Fetischierung sehr verbreitet gibt, wo auch der Begriff einer "Windel" häufig zu Aversionen führt, macht es Sinn, z.B. Familienmitglieder in geeigneten Schritten und mit einer Begriffsbildung, die von dieser gesellschaftlichen Denke abweicht, heranzuführen.

Ein "Türöffner", wo diese Gedenke ausgesetzt ist, mag eine gesundheitliche Situation sein. Die sei - unter uns - fiktiv: eine akute Entzündung der unteren Harnwege, die einen häufigen Aufenthalt auf der Toilette notwendig macht. Hier bieten diese Slips eben eine geeignete Logistik an.

Du bist da gerade im Drogeriefachmarkt, denkst an dies Slips und schnappst Dir eine Unit Deiner Größe. Das hat sich dann einfach aus der Notwendigkeit und Gelegenheit ergeben. Davon kannst Du zu Hause - und gern auch trotz des "Leidens" - in lustiger Weise erzählen. Schließlich hast Du auch davon gehört, dass das gar keine Windeln sondern besondere Unterwäscheteile sind.

So schnell, wie die Infektion gekommen war, so ist sie dann auch verschwunden. Es wäre nur schade um die Slips, die Du noch übrig hast. Jetzt zeigt sich aber, dass die auch sehr praktisch sind, z.B. auf Veranstaltungen oder Reisen oder einfach nur in der Stadt, wo nicht immer eine Toilette sofort gegeben ist. Auch das mag, da vielfach ungewohnt, recht lustig sein. Auch gibt es viele Menschen, die genau aus solchen Gründen solche Slips tragen: denken wir mal an eine*n Kranführer*in, die den beschwerlichen Weg zur Toilette wegen den Wassern auch nicht dauernd machen möchte; denken wir an die oder den Triebfahrzeugführer*in, die oder der auch nicht während der Fahrt mal wegkann, es auf einem Triebfahrzeug auch keine Toilette gibt.

Und so mögen diese Slips auch in Deinem Kleiderschrank ihren Einzug finden - und vielleicht dann auch nur mal so in dem Deiner Eltern.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Hey,

das ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema, aber ich denke, du hast zunächst zwei Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit wäre, dass du heimlich Windeln kaufst, diese zuhause versteckst, und dann trägst, wenn deine Eltern nicht da sind. Das Problem hierbei ist jedoch, dass es ziemlich unangenehm werden könnte, wenn deine Eltern es herausfinden.

Die andere Möglichkeit wäre es, deinen Eltern davon zu erzählen. Das würde ich jedoch nur dann machen, wenn deine Eltern mit solchen Themen locker umgehen. Du solltest allerdings das Thema nicht direkt ansprechen, sondern zunächst mal schauen, wie deine Eltern überhaupt auf das Thema Windeln reagieren.

Wenn deine Eltern dann deinem Wunsch nachkommen sollten, und dir erlauben, dass du Windeln trägst, müsst ihr zunächst einiges im Bezug auf Windeln klären.

Das wären folgende:

  • Das Bezahlen der Windeln
  • Deine Hygiene beim Tragen der Windeln
  • Das Entsorgen der Windeln

Meine Empfehlung wäre, dass du anbietest, die Windeln von deinem Taschengeld zu bezahlen. Außerdem solltest du deinen Eltern sagen, dass du sehr auf deine Hygiene achtest, indem du dich immer dick eincremst. Zudem solltest du die Windeln definitiv selbst entsorgen.

Wenn deine Eltern anbieten sollten, sich zum Beispiel beim Bezahlen der Windeln zu beteiligen, kannst du das Angebot natürlich auch annehmen.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich w/15 würde gerne wissen wie es ist, wieder Windeln zu tragen

Ich gehe davon aus, das Du keine physischen Gründe hast, Windeln zu tragen, wenn Du nur gerne wissen willst, wie es ist, Windeln zu tragen.

Es handelt sich um eine eher psychische Störung. Jeder Mensch, ohne Fetisch ist froh, aus den Windeln raus zu sein und nicht so schnell alt zu werden, um wieder Windeln tragen zu müssen.

Ich denke an die armen Kids, die erkrankt sind, und Windeln tragen müssen.

Kauf Dir Windeln und stehe zu Deinem Wünsch.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich bin 15 und trage selber noch Windeln beim schlafen da ich bettnässer bin. Sag einfach zu deinen Eltern du hast nachts eingenässt. Und wenn du das öfter machst bis ungefähr 3-4 Mal in der Woche dann werden deine Eltern, so war es bei mir auf jeden Fall, entweder zum Arzt gehen mit dir oder kaufen dir windeln

Aaaaa936  08.03.2024, 18:44

ich Bin 14 ich war wirklich noch nie in der Nacht trocken ich mach mir sogar noch kaka in der Nacht wenn ich schlafe unterwegs oder bei langen Autofahrten und Ausflügen sagt meine Mutter ich soll eine Pampers anziehen meine Mutter überlegt ob ich die Pampers auch Tags über zuhause trage für mich ist die Pampers wie eine Unterhose wo ich wenn ich kaka und pipi reinmache aber niemand was bemerkt ich finde es letztes Mal peinlich ich und meine Mutter waren im dm neue Pampers für mich kaufen ich hatte auch im dm eine Pampers an nur leider musste ich kaka ich hab es gemacht und dann hat mich meine Mutter im dm gewickelt jeder hat mich angeguckt