Eltern beichten das man Windeln trägt?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

8 Antworten

Ja

Hi, ich hab es nach einer Weile meiner Mama gesagt, die reagierte zwar etwas sehr verwundert und so, aber als ich ihr meine Sichtweise darstellte, konnte sie es irgendwie nachvoll ziehen und lässt mich gewähren. Ich trage nicht immer, aber doch recht oft und ich bin froh, das sie es weiß.

LG Melly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du brauchst es Deinen Eltern nicht sagen, ziehe die Windeln an wann immer Du möchtest und warte ab ob Deine Eltern darauf reagieren möchten.

Falls Deine Eltern das Gespräch suchen, dann sage Ihnen aber ruhig das Du das Tragen der Windeln als angenehm empfindest und das es keine Inkontinez ist, damit sie sich nicht unnötig Sorgen machen.

Die benutzten Windeln solltest Du natürlich selber zum Müll bringen und sie nicht unnötig rumliegen lassen damit es Deine Eltern schneller mitbekommen.

Ja

Ja.Ich trage auch Windeln jede Nacht und auch unter Tags wenn ich unterwegs bin.Ich habe eine Blasenschwäche und fühle mich mit Windeln sicher.

Hallo BuesraBerba,

das ist schwer zu beantworten, denn die Reaktion ist unvorhersehbar. Ich selbst kenne das ein und die selbe Person, völlig unterschiedlich auf das Thema reagieren kann.

Was man nicht tun darf ist Schauspielern, so was wird gemerkt und macht es eher schlimmer. Man sollte wenn man sich Outet auch Schweinereien, was das Thema angeht auch bei Seite lassen, also alles Sexuelle. Das Gegenüber muss Merken das dir das Thema unangenehm und Wichtig ist.

Du kannst ja das Thema mal indirekt anschneiden. Einfach mal so unter dem Deckmantel von Inkontinenz, allgemein, da es doch hier und da Menschen gibt welche darunter leiden. Manche Frauen haben ja Schwangerschaftsinkontinenz, wenn du ein Mädchen bist und mit deiner Mutter darüber Sprechen willst wäre das ein Ansatzpunkt um über die Hintertür das Thema mal auszukundschaften. Musst halt im gespräch auch das tragen ohne Grund allgemein (nicht auf dich bezogen) einfließen lassen und die Reaktion beobachten. Doch auch die kann manchmal täuschen, denn selbst wenn eine Person das Total ablehnt kann es sein das sie später das ganze Akzeptiert. Leider haben sich Frauen als ziemlich Sexuallitätsfokussiert gezeigt bei den Thema, auch wenn das nichts mit zu tun hat und vor allem erbarmungslos.

Ich stimme aber auch einigen hier zu, da du eh fast Erwachsen bist kannst du auch warten bis du eine eigene Wohnung hast.

MfG PlueschTiger

Du könntest vielleicht einfach Windeln tragen und wenn deine Eltern dich darauf ansprechen dann kannst du mit ihnen reden und ihnen die Sache erklären.

Du solltest dir aber vorher Gedanken darüber machen, wie deine Eltern eventuell darauf reagieren würden, wenn du denkst, dass sie es akzeptieren würden, ist es ja auch kein Problem ihnen davon zu erzählen, und wenn du denkst dass sie es nicht akzeptieren, solltest du die Windeln besser heimlich tragen, oder dir etwas ausdenken dass du Windeln offiziell tragen darfst, zum Beispiel wegen Bettnässen oder weil man öfter mal einnässt oder in die Hosen macht oder ähnliches.