Windeln auf dem Oktoberfest tragen?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ja Ich trug schon mal Windeln auf einem Volksfest 47%
Ich trage immer sicherheitshalber eine 36%
Nein noch nie 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Ich trug schon mal Windeln auf einem Volksfest

Ich trage nicht nur auf Volks-/oder Oktoberfesten sondern auch auf anderen Veranstaltungen eine Tena LadyPants o.ä.

Wg. meiner Blasenschwäche und weil der Gang zur Toilette auf solchen Festen tatsächlich kein Vergnügen ist. Neben oft längeren Schlangen davor lässt auch die Hygiene (mit fortgeschrittener Zeit) oft zu wünschen übrig. ...brrrr

Mit passendem Windelslip fühl ich mich da einfach unabhängiger und wohler, kann die ganze Zeit ungezwungen Spaß ohne Einschränkungen haben.

Was die Diskretion angeht sind Pants, Windeln und co. ist das Tragen unter einer Tracht kein Problem, wenn es sich um ein Kleid, Dirndl oder Rock handelt ohnehin nicht. Länge. weite, solide Stoffe, da drückt nichts durch oder wird etwa versehentlich sichtbar.

p.s.

ich war selber erst vergangenes WE -im Dirndl- auf einem Oktoberfest. Hatte darunter eine Pants Xlarge um und damit einen schönen Abend ohne Ungelegenheiten ;)

Ich trage immer sicherheitshalber eine

Nun, ich benutze auch immer Windeln wenn ich in den Ausgang gehe. Zum einen bilden sich ja bei Volksfesten offt lange Warteschlangen vor den Toiletten, hauptsächlich bei den Frauen, und zum Andern lässt die Sauberkeit auf den Toiletten zu wünschen übrig so dass es mich an ekelt ! Dann trage ich lieber freiwillig eine dicke Windel die was aushält. Zur sicherheit kommt noch ein Gummi- oder PVC-Schutzhöschen darüber damit auch beim sitzen nichts ausläuft. Und ja, Du brauchst keine Angst zu haben, das das Jemand bemerkt unter der Tracht. Ich trage sogar auch Windeln unter engen Jeans und es hat noch niemand blöd geglotzt. Es kommt aber auch drauf an, wie Du Dich verhälst ! Wenn Du verspannt wirckst, verrätst Du Dich selbst, das Du etwas versteckst. Am besten, Du übst erst mal in Deiner Umgebung und im Bekanntenkreis mit einem Rock oder Kleid und testest verschiedene Windeln und deren Saugstärken, bevor es dann Ernst gillt. Übrigens,-- bist Du nicht die Einzige mit dieser Idee. Auch beim Karneval tragen viele Erwachsene Windeln zur Vorsorge. Und jetzt wünsche ich Dir viel Spass am Oktoberfest und lass es einfach lauffen, und dies im doppeltem Sinne !!

Ich trage immer sicherheitshalber eine

Hey,

ich muss immer noch immer eine Windel tragen. Also auch im normalen Alltag.

Wenn ich ehrlich bin macht es aber auch vieles einfacher. Während andere unterwegs ein Klo suchen müssen, kann ich mich jederzeit einfach erleichtern.

In der Nacht bin ich außerdem darauf angewiesen, da sont jeden morgen das Bett nass wäre.

Ich kann dir also nur den Rat geben, zieh dir ne Windel unter deiner Tracht an und hab Spaß.

Nein noch nie

das sollte doch unten drunter kein Problem sein Tena Lady oder so. Schaut ja keiner drunter unter den Tisch und unter das Kleid. Und dort gibt es doch auch WC zum wechseln. Ich war noch nie in einer Tracht auf einem Oktoberfest. Warme Jacke wird draußen wichtig sein, wenn es da auch so kalt ist wie jetzt in NRW.

Hallo Kochprofi2015,

Windel sieht man unter einer Tracht am Wenigsten, denn sie ist aus denke ich festen und stabilen Stoff und recht weit. Eine Windel würde sich anbieten je nachdem wie es bei dir mit den Toilettengängen ist. Allerdings die Tatsache das es eh wohl schlangen an den Toiletten geben dürfte und die Sauberkeit eh nicht die beste sein dürfte, ist eine sehr saugstarke schon eine Überlegung wert. Saugstark sollte sie deshalb sein weil mit Standard Nachtwindeln kannst du nicht viel anfangen, gerade als Frau wo die Flüssigkeit auf einen kleinen Bereich konzentriert ist. Nur sehr Saugstarke bieten halbwegs die Gewissheit das man auch mit Windel Sitzen kann, bei anderen sieht man spätestens am Nassen großen Fleck am Hinterteil der Tracht das du nass bist. Es ist auf jeden Fall ratsam vor dem Besuch auf dem Fest einige Probedurchläufe zu hause zu machen, damit du ungefähr weißt was sie aushält.

BetterDry von Trust Vektor würde ich von der Stärke her empfehlen, die sind das Maximum was möglich ist ohne Zusatzmaterial. Von Atmungsaktiven würde ich in der Öffentlichkeit die Finger lassen, denn Geruch binden die schlecht, egal wie sehr sie es versprechen. Eine Windel wie die dürfte eigentlich, wenn du nicht maßen an Urin produzierst, auch allein Reichen, kannst aber auch eine zum Wechseln mitnehmen. Daher noch mal, einfach zu hause austesten was die aushalten.

Ich würde wenn du dich dafür entscheidest aber anraten sie im Stehen zu benutzen, da ist die Gefahr das sich die Flüssigkeit an den Seiten heraus drückt am geringsten da genug Zeit ist um die Flüssigkeit zu verteilen. Wichtig auch, Richtig anlegen, sie muss in der Mitte durch hängen.

MfG PlueschTiger

Jens0048  13.05.2020, 21:05

Sehe ich auch so