Stoffwindeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flash12500
Fragesteller

Das ist mir bekannt. Mir geht es darum wie es ist diese zu tragen. Muss man was beachten? Kann man die endlos mit regelmäßigen Waschen benutzen? Oder wird die irgendwann hart und unbequem

Idris164  23.10.2022, 08:03
@Flash12500

Ich habe meine beiden Töchter mit stoffwindeln großgezogen.. diese habe ich von einer Freundin bekommen deren Kind rausgewachsen war.. nachdem meine beiden keine Windeln mehr brauchten, ist sie wieder schwanger geworden und ich habe sie ihr wieder gegeben..

also haben sie mindestens schon mal 4 Kinder überstanden, über Jahre..

Die halten also wirklich sehr sehr lange

Idris164  23.10.2022, 08:11
@Flash12500

Gerne, wichtig darauf zu achten, dass den Klettverschluss sauber bleibt..

Ich habe von Blümchen Mehrwegwindeln, wenn du nicht reinpullerst dann sind sie eine gute Alternative zu einwegwindeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flash12500
Fragesteller

Okay vielen Dank

Mit Stoffwindeln und Gummihosen bin ich groß geworden. Als Jugendlicher habe ich die Dinge auch noch benutzt bis die Wegwerfwindeln auch für Erwachsene erhältlich waren. Da das Waschen und Trocknen zu aufwendig und auffällig ist, bin ich zu den Wegwerfwindeln gekommen. Allerdings ist es mit Stoffwindeln einfacher, die Saugstärke zu erhöhen. Man packt einfach eine Windeln mehr in die Gummihose. Mit dem dickeren Windelpaket fühlt man sich auch sicherer. Das geht jedoch nur nachts. Stoffwindeln am Tag sind bestimmt auffälliger.

Gruß Olaf

Stoffwindeln sind gut für die Nacht. Ich bin inko und windele mich jeden Abend mit Stoffwindeln. Die machen zwar einen dickeren Windelpopo, das ist aber nachts zu Hause kein Problem. Auswärts, oder wenn wir Besuch haben, mache ich mir aber Pampers um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung