Meine Eltern wollen mir Windeln anziehen?

19 Antworten

Es ist nachvollziehbar das man etwas erschreckt wenn sich etwas ungewohntes zuneigt.

Deine Eltern haben es sich sicher genau überlegt speziell wenn es schon den ein oder anderen Unfall gab wollen deine Eltern so gut wie möglich vorbeugen und in erster Linie es auch dir so entspannt wie möglich machen. Lange Urlaubsfahrten sind für nahezu alle Kinder eine besondre Situation, und wenn dann eine schwache Blase vorhanden ist, seh ich umsomehr eine Windel als gute Vorbeugung. Du wirst sicher nicht gezwungen in die Windel bewusst zu pinkeln, eher ist der Gedanke das die Windel dann greift wenn es plötzlich " passiert".

Die Windel sollte nicht auf Babys reduziert werden, eher seh ich es als Hilfsmittel für Momente wo ein ungewolltes Einnässen befürchtet wird bzw. Ein WC Gang nicht immer sofort machbar ist. Auch sind evtl dann Eltern manchmal unsicher und es ist ihnen lieber mit einer Windel den Nachwuchs abzusichern. Dadurch das sie ihr Kind in ersten Jahren täglich gewickelt haben, haben sie i.d.R ein gutes Feingefühl wann eine Windel Sinn machen würde.

andre90540  27.04.2023, 08:07

Es gibt auch immer mehr Menschen die Windeln als Fetisch tragen gewollt halt da gibt es Tausende Menschen von denen sieht man es nicht an und ich trage die auch gelegentlich als Fetisch hat noch niemand bemerkt man sollte auch keine engen Hose Tragen Sort kann gerne auch nicht zu kurz sein . Am Anfang hab ich das genauso gesehen das war mir echt unangenehm.

Kann ich irgendwie verstehen - aber anstatt Dir Windeln anzuziehen, sollten Deine Eltern mal lieber herausfinden, was die Ursache dafür ist, daß Du Dich manchmal einnäßt. Oder weiß man die Ursache dafür schon?

Es gibt auch extra Unterwäsche, wo man Dir dann nicht ansieht, daß Du sowas brauchst - oder extra Einlagen... Aber ob es das in Deiner Größe gibt, weiß ich leider nicht...

Leider hast Du nicht geschrieben, wie Ihr in Urlaub fahrt:

  • Mit dem Auto? Es ist ohnehin empfehlenswert, alle 2 Stunden eine Pause zu machen, dann könntest Du Dich auch immer erleichtern
  • Mit dem Zug? OK, Zugtoiletten sind nicht gerade der Brüller, aber immer noch besser als nichts.
  • Mit dem Bus? Fernbusse haben i.d.R. auch 'ne Toilette.
  • Mit dem Flugzeug? Da gibt's die Bordtoilette.

Aber selbst wenn: Sowas gibts nun mal - und zwar in jedem Alter, das hat mit "Baby sein" nichts zu tun! Das braucht Dir nicht peinlich zu sein!

Wenn du manchmal einlässt ist das schon besser. Aber du solltest zum Arzt gehen und der Ursache auf den Grund gehen. Für die Fahrt ist es vermutlich besser wenn du eine Windel trägst. Das hat nichts mit Baby sein zu tun, eine Windel ist ein medizinisches Hilfsmittel. Was glaubst du wie viele Erwachsene sowas tragen, wegen u a denselben Problemen die du auch hast? Das ist wirklich nichts schlimmes und glaub mir du tust dir damit selbst einen Gefallen, weil es dir hilft.

Hallo User123572t,

das ist genau die Assoziation, die der Begriff "Windeln" vermittelt: man ist kein Baby oder Kleinkind mehr, damit muss man so etwas auch nicht mehr tragen, geschweige denn angezogen bekommen.

Wenn Dich so mancher Wasserfall recht spontan überrascht - und sei es vielleicht auch nur die eine oder andere Wasserwelle, so bietet sich eine besondere Logistik für die Wasser, die dem gerecht wird an: spontan einfach mitnehmen und später wegwerfen - an Stelle auf der Toilette wegzuschütten.

Das geht mit besonderen dessous - also unten drunter - angezogenen Kleidungsstücken, die ich als Slips für die Wasser bezeichne. Sie sind insbesondere auf Reisen sehr ideale und praktische Unterwäsche ohne hin - und sie sind dann schon die Kleidung der Wahl, wenn es so spontane Moment geben könnte.

Wie alle anderen Kleidungsstücke kannst Du diese Kleidung auch selbst anziehen und wieder ablegen - und Dich auf der Reise ggf. auch umziehen. Da dürfen Deine Eltern ihre Anschauung schon ändern - gerne auch mit Dir zusammen solche Kleidung auf der Reise tragen.

Erzähle Ihnen schon, dass sie Dir keine "Windeln" anziehen sollen und das auch nicht dürfen - Du aber wegen der möglichen spontanen Momente solche Slips für die Wasser tragen magst, diese auch für sie sehr praktisch sein dürfen. Wenn sie immer noch meinen, das wären "Windeln", dürfen sie gerne bei ihrer Meinung bleiben, diese aber Dir nicht länger aufbürden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man auf Fahrten einhält, hat man Schmerzen und bekommt auf der Toilette nicht immer alles raus. Windeln sind nicht nur für Babies, Senioren, Affen und Hunde. Windeln tragen fühlt sich kuschelig an und niemand sieht es und niemanden würde es interessieren. Ich hätte lieber Windeln getragen als Kind, als es mit starken Schmerzen auf die Bezahltoilette zu schaffen. Die Windel bedeutet auch nicht, dass keine Pause erfolgt und sie kann auch gewechselt werden.