Was kann man machen ,wenn man total schüchtern und unlocker gegenüber Mädchen ist ,bzw. Schon anfängt zu zittern vor unsicherheit?

6 Antworten

Du könntest deine Lebenseinstellung auf "F*** YOU" umstellen. Dann hasst du alle Menschen gleich viel und brauchst somit auch nicht mehr nervös sein, wenn du mit Mädchen sprichst. Du brauchst dann allgemein nie wieder nervös sein, weil dir egal ist, was die anderen von dir halten :)

Da gibt es nur eins:

Selbstvertrauen aufbauen, denn was man aussendet, kriegt man zurück !:)

Ich empfehle dir Kurse in Selbstverteidigung - nein, nicht gegen die Mädels ;) - stärkt das "Selbst-Bewusst-Sein" ungemein...

Weiterhin Sportarten im Team, bei denen Jungs und Mädels gemeinsam aktiv sind - währenddessen hast du gar keine Zeit, um schüchtern zu sein und außerdem

Bachblütenessenzen... Lass dir in der Apotheke ein Einnahmefläschchen mit den Essenzen "Larch" (Selbstvertrauen) und "Mimulus" (bei Schüchternheit und Ängstlichkeit) herstellen und nimm davon mehrmals täglich einige Tropfen unter die Zunge...

Stell dir vor, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist, dass viele Jungs ihre Unsicherheit nur mit coolen Sprüchen und betont "lockerem" Auftreten überspielen - und auch die Mädels sind nicht immer so locker, wie sie rüberkommen...

Ist doch alles ganz normal auf dem Weg vom Jugendlichen zum Erwachsenen - im Übrigen ist es beruhigend zu wissen, dass auch noch viele Erwachsene in manchen Situationen unsicher und schüchtern agieren...

Ich finde das sympathisch und schön - es zeigt, dass wir alle "nur" Menschen sind und keine Maschinen...

Tim Bentzko hat das wunderbar auf den Punkt gebracht mit seinem Song:

"Ich bin doch keine Maschine"...

Sei du selbst und verstell dich nicht...

An deiner Schüchternheit kannst du arbeiten - versuch aber nicht, jemand zu sein, der du nicht bist, dann klappt es auch mit den Mädels und sie werden dich mögen mit all deinen Vorzügen und Eigenschaften...:)

Alta, wieso bist du so unsicher. Hast du gar kein Selbstvertraun?Und wieso zitterst Du wegen Mädschen. Hast du schon so schlimme erfarungn gemacht :D

Man, du bistn Kerl! Du solltest beim Schnecken - checken schon genung selbstvertaun haben, sonst wird das nix.

Wenn du Mädchen klar machn willst darfst ned nervös oder unsicher sein, weil sonst merkt man das gleich. Also bleib cool ;)

Irgendwann bekommst du Rutiene. Das wird schon! 🙋😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin der Mädchenchecker ;)

Wir Mädchen sind auch nur Menschen (-;

Also bleib cool und gelassen. Mit deiner Gelassenheit kannst du nichts falsch machen :-)

Ist wie mit Spinnen, die haben mindestens genau so viel Angst vor dir , wie du vor ihnen .