Bin schüchtern gegenüber Jungs

4 Antworten

Ein Junge ist auch nur ein Mensch. Ich hatte früher immer das selbe Problem mit Mädchen. Das ist dann mit dem Älterwerden und eben Kontakt mit denen verschwunden. Du musst also nur öfters oder überhaupt mit Jungs sprechen. Z.B. kannst du in der Schule üben. Die Jungs aus deiner Klasse kennst du bestimmt shcon seid 1-2 Jahren oder länger? Du könntest sie nach ein Radiergummi, Spitzer oder sonstiges fragen. Wenn das gut geht, könntest den nächsten Schritt gehen und versuchen (mit einer Freundin oder alle) mit jemanden etwas zu unternehmen. Falls ihr gerade Gruppenarbeit habt, wäre das auch eine gute Möglichkeit. Dann könnt ihr euch außerhalb der Schule treffen, um an der Präsentation zu arbeiten und dabei entwickeln sich auch normale Gespräche. Das sollte dann bei dir die Spannung etwas nehmen. Wenn du außerdem nicht weißt über was man reden kann, wäre das Thema Schule nicht schlecht. Da kann man viel erzählen. Z.B. welchen Lehrer man nicht mag, wie die Leute aus der Klasse sind, über Schulthemen wie Mathe, Hausaufgaben und co.

Jessi2000
Fragesteller

Ok. Vielen Dank. :)

Schüchternheit ist vollkommen normal in deinem Alter. Das liegt einfach daran, dass Jungs jetzt nicht mehr nur Sandkastenfreunde sind, sondern neue Erfahrungen hinzukommen. Das Interesse am anderen Geschlecht bekommt nun neue Züge und da du keine Erfahrungen im Umgang mit diesen Empfindungen hast, bist du halt schüchtern. Aber Milliarden von jungen Menschen haben das auch überstanden, also wird diese Zeit auch bei dir vorübergehen!

Die Zeit des Lernens und Sammelns von Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht beginnt nun für dich - viel Erfolg !!

Jessi2000
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es vor ein paar Jahren nicht anders. Aber glaub mir das legt sich irgendwann und dann liegen dir die Jungs zu Füßen. Heute glaubt mir keiner mehr, dass ich damals schüchtern war. Stell dir einfach vor ihr würdet chatten, was würdest du ihm schreiben? Statt es zu schreiben, sag es ihm bei einem Treffen dann einfach. Irgendwann wirst du lockerer glaub mir.

Ich würde vorschlagen, dass du mit einer Freundin, die vielleicht besser mit Jungs klarkommt und ein paar Jungs was machst, damit du den Umgang sozusagen "lernst" :) und versuch, sie einfach ganz normal und wie im Chat zu behandeln