Warum sind manche/viele Mädchen schüchtern gegenüber Jungs?

4 Antworten

Weil die meisten Mädchen Selbstzweifel haben und nicht zu aufdringlich wirken wollen. Die meisten Mädchen schätzen ihr Niveau schlechter ein als es in Wirklichkeit ist

Könnte am Charackter liegen. Es gibt auch schüchterne Jungs. Vielleicht schämen sich manche davor, mit dem anderen Geschlecht zu reden, weil sie Angst haben ausgelacht zu werden, oder etwas falsches zu sagen. Oder sie sind heimlich verliebt... 😉

Vielleicht liegt das daran, dass sie noch nicht selbstbewusst sind. Wobei das nicht unbedingt sein muss. Vielleicht schüchtert sie einfach die Art des Jungen ein, oder denkt, dass er in einer höheren ,Liga‘ spielt. Auch könnte es sein, dass sie denkt, der Junge hätte ,sowieso‘ kein Interesse an ihr.

Warum sind manche/viele Jungs schüchtern gegenüber Mädchen, was für Gründe können das sein?