Ist Acrylfarbe für Hamster ungefährlich, wenn man Spielzeuglack drüber streicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht riskieren. Immerhin kann der Hamster das anknabbern, der Lack geht weg und er kommt wieder an die Acrylfarbe.

Es gibt aber Spielzeuglack mit Farbe, soweit ich weiss. So könntest du Sachen bemalen. Jedoch das mit Acrylfarbe nicht benutzen.

Zusatz: Es gibt auch Acrylfarbe mit DIN EN 71.3, aber normale Acrylfarbe ist ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
EyeQatcher  23.01.2022, 13:34

Genau da

Immerhin kann der Hamster das anknabbern, der Lack geht weg und er kommt wieder an die Acrylfarbe

sehe ich ebenfalls den Knackpunkt.

Bitte entsorgen, es bleibt gefährlich. Einmal angenagt, kommt der Hamster in die Acrylschicht...

Hallo,

Mit Acrylfarbe und Klarlack die für Kinder geeignet sind kannst du auch das Hamsterheim verschönern, im Baumarkt wird man dir dann auch zeigen wo du alles nötige findest, wichtig ist das du darauf hinweist das es für Kinder geeignet sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Kannst du, musst nur drauf achten das auch drauf steht DIN EN 71.3 also Kinderspielzeug geeignet, auch der Sabberlack muss Spielzeug geeignet sein dann kannst du beides benutzen.