Kann ich diesen Lack für Hamsterzubehör benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lack ist nur geeignet, wenn er als Spielzeuglack/Sabberlack mit DIN EN 71,3 gezeichnet ist.

Ansonsten absolut ungeeignet.

Ich lackierte auch mit dem Sabberlack, einfach weil Urin sonst in das Holz einzieht und stark riecht. ^^

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Ich denke schon . Er sollte ungiftig sein. Empfehle dir Livos Holz außen Lasur.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich würde nie was lackieren, da ein Hamste ja alles annagen tut. Nicht mal jedes Holz ist geeignet. Gibt es essbare Farbe/Lack...das wäre mir neu.

Kommt aus dem Mund einer besorgten Hamstermami.

Nathi4424  18.11.2021, 20:16

Sabberlack ist garkein Problem, den findet man zb auch auf den bauklotzen von Kindern und die werden auch gerne von den kleinen angenagt 😊

sarah0007  18.11.2021, 20:18
@Nathi4424

aber der Hamster frisst es und es landet im kleinen Hamsterbäuchlein🙈🙈🙈🙈

Nathi4424  18.11.2021, 20:24
@sarah0007

Ne wirklich, ein richtiger sabberlack oder auch spielzeuglack macht nichts, das würde sonst auf keinen holzspielzeug von Kleinkindern sein, der Lack löst sich durch den Speichel der Kinder auch.

Würde ich nicht machen. Könnte giftig sein.