Acrylfarbe mit Klarlack schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klappt auf Acryl, es gibt keine Veraenderungen, ob du oelfrei oder mir Alkydharz farblos darueber gehst, nur durchgetrocknet muss die Farbe vorher sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
usernameinsta
Fragesteller

Danke dir! Ich hatte irgendwo gelesen gehabt, dass Lösungsmittel im Spray ein problem sein könnten... ist das egal, wenn die Acrylfarbe trocken ist?

zetra  26.06.2020, 17:17
@usernameinsta

Ich hatte dir doch geschrieben, das du keine Bedenken zu haben brauchst.

Acryl trocknet durch Verdunstung des Wassers im zuge einer Molekuehlverkettung.

Die Loesungsmittel verpfluechtigen sich schnell, sie richten keinerlei Schaden an.

zetra  30.06.2020, 09:54

Danke fuer den Stern.

Musste mal versuchen. Sag mal obs geklappt hat.

usernameinsta
Fragesteller

sieht aus als hätte es geklappt :)