Dieser Klarlack für Leinwände?

1 Antwort

Hallo,

verwende Acryl Klarlack desselben Herstellers und prüfe zuerst auf der Herstellerseite, ob der Lack für diesen Zweck geeignet ist.

Im Zweifel frage beim Hersteller nach.

Ich habe sehr gute Ergebnisse mit Produkten von Lascaux gemacht. Der Klarlack ist auch nach viele Jahren noch ohne Verfärbung.

Es wäre besser, wenn wir wüßten, welche Produkte Du eingesetzt hast.

LG

Jo

YoKurt94
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Zwecks Verträglichkeit könnte ich den Lack auch zuerst auf einer „übungsfläche“ mit denselben Farben testen (habe ein misslungenes Bild). Ich schicke ein Bild von den Farben wenn ich wieder zuhause bin.

YoKurt94
Fragesteller

Hey Jo, ich habe gerade nochmal ein paar Bilder gepostet, passt das?

JoSiemens  27.03.2021, 12:50
@YoKurt94

Ja, da Du Fingerfarben verwendet hast und diese vermutlich keine Acrylfarben sind, wäre es hilfreich, auch diese zu posten. Um Farbveränderungen einschätzen zu können, würde ich auf Deiner Übnungsfläche testen.

Die ausgehärtete Acrylfarbe sollte sich mit jeder Acrylfarbe überstreichen lassen.

Hier gibt es Acrylfinris von Schmicke

YoKurt94
Fragesteller
@JoSiemens

Die Fingerfarbe habe ich leider nicht mehr, jetzt habe ich aber gerade mal einen Test gemacht und die Fingerfarbe löst sich leider auf von daher wird das wohl nichts mit dem Klarlack :/