Welcher Lack eignet sich für Ton/Keramik?

3 Antworten

Ton wird normalerweise gebrannt wenn man ihn in die gewünschte Form gebracht hat. Verstehe deshalb die Frage nicht ganz. Jedenfalls ist das normalerweise hitzebeständig. Man kann es natürlich mit Farben schicker machen, aber welche dafür geeignet sind weiß ich nicht.

bird4
Fragesteller

Ich hab weichen Ton der in der Luft trocknet, will nur nicht dass mein Aschenbecher kaputt geht

Blabla854  18.03.2023, 02:39
@bird4

Ich bin Shisharaucher und kenne das etwas durch die Köpfe. Das was du brauchst ist diese Glasur die da auch angewendet wird. Weiß aber nicht wo man so etwas herbekommt oder wo man das machen lassen könnte. Das würde den Aschenbecher jedenfalls vor Flecken schützen

Du musst das Teil glasieren. Alles andere ist Kinderburtstag und da wird nicht geraucht.

Mangels Ofen gehe in eine Schule mit Werkunterricht und lasse den Ascher mitbrennen. Schmeiß dann 5€ in die Kakaokasse.

Da kommt eine Glasur drauf und dann wird er nochmal gebrannt, damit sie schmilzt.