Ist abgefahrene Reifen eine geringe Mängel bei Tüv?

8 Antworten

Das sind keine geringen Mängel, im Gegenteil: Das Einzige zwischen Dir in diesem Fahrzeug und unserem Planeten sind die Reifen. Warum bringst Du Dich und Deine Mitfahrer buchstäblich in Lebensgefahr?

Hallo,
abgefahrene Reifen, egal ob innen oder außen oder insgesamt, wird der TÜV immer als erheblichen Mangel diagnostizieren - so gibt es keine Plakette!

Damit bekommst du keinen TÜV.

LG Lazarius

Ja, das zählt als Mangel ----> einseitig abgefahrene Reifen allein sind zwar kein Grund, die Plakette nicht zu bekommen & können auch auf falschen Luftdruck usw. hindeuten, aber es wird dann eben weiter geprüft und geschaut, ob die Ursache vom Fahrwerk kommt. Wenn da in der Peripherie was schadhaft ist, zählt das als ggf. sogar erheblicher Mangel.

Damit dürftest Du keinen TÜV bekommen, da vermutlich die Spur verstellt ist, wenn der Reifen nur an der Innenseite abgefahren ist.