ist 7z ein virus?

ich weiß auch nicht wo alle die datein sind da sie alle versteckt sind oder sowas aber ich weiß das es 7z ist da der pc mir mal mehrere meldungen gab das 7z nicht heruntergeladen werden konnte obwohl ich es schon hatte.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist 7z ein virus?

Nein, 7z ist sogar Open-Source-Software.

seid langer zeit egal wie oft ich es lösche 7z downloadet sich einfach vom selbst runter

Na das kann von jedem beliebigen Programm stammen, muss nicht 7z sein, dass sich selbst runterlädt. Deinem PC schonmal einen Virenscan unterzogen?

ich habe nur noch 200MB speicherplatz auf der windows c

Dann setz einfach mal deinen PC neu auf. Das ist an der Stelle wohl das schlauste. Wer weiss, was du sonst noch alles für Ungeziefer in deinem PC hast.

KageSamaAmv
Fragesteller

okay danke ^^

7z ist kein Virus, sondern ein Programm, mit dem man Dateien in verschiedenen Formaten packen kann. Aber natürlich kann auf Deinem Rechner auch ein beliebiges Programm sein, welches sich 7z nennt.

7z downloadet sich einfach vom selbst runter

Wie stellst Du das fest? Welcher Server ist die Quelle?

Schicke die *.exe Datei an abuse@microsoft.com

Warscheinlich wird Dir nicht geantwortet, jedenfalls nur prompt durch KI.

Microsoft wird Sicherheitslücken schließen sobald sie bekannt werden aber sonnst vom Microsoft Defender Team liest das keiner.

Was macht Dich so sicher das 7z unsicher ist und wie andere bemerkt haben, wo hast Du dir das Setup geholt?

Schreib und gut Glück.

THE KING OF THE BADLANDS

Woher ich das weiß:Hobby

Es wäre schlau, sich im Browser mal zu informieren, VON WO sich das angeblich automatisch herunterlädt und welche Dateieigenschaften der Download hat. Der Original 7-ZIP-Installer ist hier als Download nur 1,45 MB groß.

7z ist kein Virus.

Wer weiß, was Du auf Deinem Spielzeug ohne hinzugucken alles für Gämingmüll und "Empfehlungen" installiert hast.

Ein FORMAT C: wäre sinnvoll.

KageSamaAmv
Fragesteller

ich lad mir nicht gerade viel runtergeladen nur spiele von steam aber nie was vom internet