Hab ich einen Virus?

danke für die hilfen also ich habe das problem so gelöst: ich habe meinen antivrus einen scan machen lassen und es stell sich raus ich habe keinen. Ich habe ein spiel auf meinem zweiten laufwerkt versucht wieder zu installieren und somit eine "neue bibliothek erstellt" nachdem ich das gemacht habe, waren alle spiele wieder da.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal vermasselt Steam bei Client-Updates die Spielregistrierungen. Das ist nicht dramatisch. Die Spielebibliothek ist ja noch da. Und wenn du auf "Installieren" klickst macht Steam nur eine kurze Checksummenprüfung und lädt nur wirklich fehlende Dateien erneut herunter, registriert das Spiel neu und fertig.

Solange das vereinzelt mal auftritt, kein Problem, wenn das aber häufiger passiert, mal die logische Dateistruktur und die Festplatte prüfen, oder den Steam Client mal sauber neu installieren.

Lee50685
Fragesteller

danke ich habe das Problem gelöst mit deinen tipps

Es ist möglich, dass dein PC von einem Virus befallen wurde, der die Spiele von deinem Steam-Account entfernt hat. Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit Steam selbst gibt, das dazu geführt hat, dass die Spiele verschwunden sind. Um sicherzustellen, dass dein PC frei von Viren ist, empfehle ich dir, eine Virenscan-Software zu verwenden und sicherzustellen, dass deine Antivirus-Software auf dem neuesten Stand ist. Du solltest auch überprüfen, ob es ein Problem mit Steam gibt, indem du auf dessen Support-Seite nachsiehst oder den Steam-Support kontaktierst. Wenn du sicherstellst, dass dein PC frei von Viren ist und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Steam-Support zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Lee50685
Fragesteller

Danke ich hatte zum glück keinen Virus sondern Steam hat scheinbar die Bibliothek auf meinem zweiten Laufwerk nicht erkannt.