Spiele aus dem Epic-Games Launcher im Startmenü anlegen?

3 Antworten

Ich grabe mit dem Post zwar eine Leiche aus, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sich gerade das Selbe fragt. Ich weiß nicht, warum Epic Games die Option nicht zur Verfügung stellt, ein Spiel auch im Startmenü hinzuzufügen. Aber einen Umweg kann man auf folgende Weise erreichen: Normale Verknüpfung erstellen -> Windows-Taste + R drücken -> shell:start menu eingeben -> Ordner mit einem Teil der Startmenü-Verknüpfungen öffnet sich, hier einfach in den "Programme" Ordner die Verknüpfungen als ganzes rein ziehen oder in einen Unterordner mit einem Namen deiner Wahl rein-ziehen, dann tauchen sie auch im Startmenü auf. Trotzdem wäre es besser, wenn Epic Games diese Funktion in Zukunft einfach selbst implementieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpyRise  20.04.2024, 13:39

Ich weiß ich komm 3 Jahre zu spät aber danke es hat funktioniert nach 3 Tagen is das endlich im startmenu

Mit rechtsklick aufs spiel versucht?

Bei mir wars direkt da

Dagobert25
Fragesteller

Auch mit dem Menü, was sich durch den Rechtsklick öffnet, ließ es sich nicht ins Startmenü verschieben.

Ich habe auch probiert das Spiel einfach vom Desktop ins Menü zu "ziehen" mit der Maus. Ging ebenfalls nicht.

Kannst du dirket beim Installieren machen, ansonsten einfach den Installations Ordner öffnen und dann die .exe Datei auf den Startbildschirm ziehen oder kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dagobert25
Fragesteller

Dazu müsste man erst mal wissen, wo Epic überhaupt die Spiele ablegt. Über den Launcher selbst, kommt man nicht ins Installationsverzeichnis der Spiele.

SpagettiFisch  01.03.2020, 17:26
@Dagobert25

Wenn du ein Spiel installiert, fragt er dich immer wo er das installieren soll. Außerdme kannst du das glaube ich in den Einstellungen unter Download Einstellungen ändern.