Wie deinstalliere ich den Epic Games Launcher?

4 Antworten

Startet der Launcher denn direkt beim starten des Computers? Wenn nicht reicht einfach ein normaler neustart.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Comatrix
Fragesteller

Der ist auf default, ich schau mal nach ob sich das Programm jedes mal startet, und mache einen Neustart

Comatrix
Fragesteller

Habe in den Einstellungen den automatischen Start der Anwendung ausgeschaltet, neugestartet und schwups! Alles weg, danke ^^

Bobbymowick  03.04.2020, 19:01
@Comatrix

Super :D Das wäre auch das nächste das ich fragen wollte ob Epic Games Launcher Autostart aktiv hat da ich den Launcher selbst kaum nutze weiß ich das nicht.

Den Schritt hast du aber selber schon gelöst :D

Wer was was für Daten im Taskmanager vom Epic Launcher genutzt werden die vielleicht nicht so offensichtlich zu sehen sind daher ist ein Neustart manchmal einfacher da die Daten im Normalfall nicht geladen werden, solange Autostart nicht aktiv ist.

Versuch es mal über die alte Systemsteuerung zudeinstallieren.

Wenn du in der alten Systemsteuerung bist dann Wechsel die Ansicht auf kleine Symbole und gehe auf Programme und Features.

Suche dort den Epic Games launcher und mache ein Doppelklick drauf um ihn zu deinstallieren.

Comatrix
Fragesteller

Das "Programme und Features"-Fenster hilft auch nicht, selbe message

Fluzko  03.04.2020, 18:45
@Comatrix

Unnten rechts in der task leiste links neben der Uhr und den Datum gibt ein Zeichen wo man drauf drücken kann, darauf öffnet sich ein Fenster.

In den Fenster gibt es mehere Icons.

Wenn dort das Icon vom Epic Games Launcher mit drin ist dann mache auf das icon ein links klick und drücke auf beenden.

steht da welche Datei noch läuft, weil wenn du Epic Games im Task Manager geschossen hast solltest du es können.

Woher ich das weiß:Hobby
Comatrix
Fragesteller

Alle Anwendungen sind geschlossen

Lukas19662  03.04.2020, 18:42
@Comatrix

Kannst du bei den Launcher selbst die Schließung des Programms erzwingen. Habe ihn leider im Moment nicht deswegen kann ich nichts genaueres sagen :)

Hallo,

vielleicht hilft dir ein Tool wie Revo-Uninstaller weiter.

LG Culles