Ist 197 cm heutzutage noch sehr groß?

6 Antworten

197 ist völlig eindeutig SEHR groß.

(Aber das merkst du doch im Alltag, oder? Im Auto ist es eng, das Bett ist kurz und die Hosenbeine meistens auch. Am Türrahmen musst du den Kopf einziehen usw. usf. Und wie groß sind denn die Menschen/Männer in deinem Umfeld, die sind doch in der Regel DEUTLICH kleiner als du, oder? Schon jemals mehr als 3 verschiedenen Menschen begegnet, die dich eindeutig überragten? Hmmm?)

Nur etwas mehr als 6% (d. H. einer von 16 Männern) wird überhaupt 190 (oder größer).

Bei 195 oder 196 beginnt das "letzte Prozent", d. H. 99% aller Männer erreichen diese Größe nicht, bleiben darunter.

Man könnte also fragen, warum man das NICHT als besonders Groß bezeichnen dürfte.

Allerdings ist in landläufigen Benennungen von "groß", "sehr groß", "riesig", "extrem groß" etc. oftmals eine kapitale Vagheit enthalten oder anders gesagt: Man weiss nie genau, was derjenige damit wirklich meint.

Klar,

das siehst du doch selber, wenn du unter die Leute gehst.

Wenn es mehr Leute gibt, die dich überragen, dann bist du kleiner als der Durchschnitt :-).

Ja das ist schon sehr groß.

Ich würde mich mit der Größe nicht wohl fühlen.

Mein Schwiegersohn ist nur 1,93m groß und der muß sich schon an jeder Tür bücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon sehr groß, aber so ab 2,05m ist erst selten ..