ist 1,70 M für eine Frau Groß?

7 Antworten

Die Durchschnittsgröße der deutschen Frau liegt bei 1,66 m.

1,70 m würde ich daher noch nicht als groß bezeichnen!
Ich selber bin 1,73 m und empfinde mich nicht gerade als klein, aber auch nicht als sehr groß!

In Asien würde man das wohl anders empfinden - s. auch hier:

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

In Deutschland leicht über Durchschnitt, der liegt hier wohl so bei 166 / 167cm, in Asien dürfte der Durchschnitt niedriger liegen, wobei es da mit Sicherheit auch Unterschiede von Land zu Land gibt.

Es kommt auch auf das Alter an. Jüngere Menschen sind in der Regel größer als ihre Eltern- und Großelterngenerationen. Für junge Frauen in Europa und den USA ist eine Körpergröße von 1,70 m wohl schon Durchschnitt.

In Europa ist das inzwischen doch eine Standart/Durchschnittsgröße. In Asien mag man da etwas aus der Masser herausstechen.