Frage an alle Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1, 70 m 40%
1, 80 m 25%
1,60 m 15%
1, 90 m 10%
Größer 10%

10 Antworten

Als Grund wird spekuliert: Größe steht für Stärke, Männlichkeit und Fitness.

Wie so häufig in der Tierwelt:

Äußere Merkmale wie
Körpergröße,
Waffengröße oder Größe der primären Geschlechtsorgane können in direktem Zusammenhang zur Fitness der Männchen stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion

Wenn der Mann einen Kopf größer ist als ich, dann ist das schon ein großer Pluspunkt.

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Die Körpergröße ist also ein wichtiger Punkt bei der Attraktivität eines Mannes.

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

Für mich ist alles ab gleich groß

Warum?

1, 80 m

Ich bin ebenfalls 1,67m groß, trotzdem muss mein Mann mindestens 1,80m groß sein. Mein aktueller Freund ist sogar 1,87m hoch. Ich brauche das Gefühl, dass er mich beschützen kann und stark ist. Und das hätte ich nicht, wenn er weitraus kleiner wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xRemuzx  13.01.2023, 13:05

Und wenn er klein aber durchtrainiert ist?

Und was wäre mit einem der groß ist aber schmächtig wie ein Kind?

TVMelli  13.01.2023, 13:06
@xRemuzx

Also ich achte schon immer darauf, dass er einen trainierten Körper hat. Und sowohl ein guter Körper als auch die Mindestgröße sind bei mir Voraussetzung.

abcde1234567
Fragesteller
@TVMelli

Darf ich fragen, ob du selbst dann auch durchtrainiert bist?

1, 80 m

Weil ich selbst fast 1,80 bin und keinen kleineren Mann möchte.

Hatte ich schon, ist auch kein K.O Kriterium, wenn er kleiner ist. Paar cm größer als ich, finde ich aber schon gut. 1,90 ist ideal, ab 2m finde ich schon wieder zu viel.

Hat auch was damit zu tun, dass ich "breite" Männer mag. Nicht übertrieben muskulös, aber einfach kräftige Schultern und so. Wenn er weniger ist als ich, finde ich das komisch.

abcde1234567
Fragesteller

Aber kleine Männer können auch breit sein / breite Schultern haben? Genauso gibt es große Männer die schmal sind und ganz schmale Schultern haben.

Caillean1982  13.01.2023, 13:14
@abcde1234567

Ich habe 2 Freunde. Beide sind kräftig und haben eine männliche Figur. Der eine ist 1,70, der andere 1,95. Der kleine trägt Größe M, die mir auch passen würde. Der andere trägt mind. XL.

Den Kleine drücke ich bei einer Umarmung quasi an meine Brust. Der andere drückt mich an seine Brust.

Und klar, gibt es auch grosse schmächtige Männer, auf die ich überhaupt gar nicht stehe. Deshalb schrieb ich das mit dem breit ja dazu

Viele Frauen wollen einen großen Mann, weil sie ihren Mann als Beschützer sehen.
die meisten Frauen brauchen das weil sie sich selber nicht wehren können…

wie in der Tierwelt, wenn man ein Löwe wäre ist der größere auch stärker als der kleinere…

für mich ist Schwachsinn. Ich kann mich selber verteidigen… und er ist ja nicht rund um die Uhr neben mir…

1Knight1  13.01.2023, 13:04

Es ist kein Schwachsinn, sondern die menschliche Natur. Die Spezies Mensch ist eben so wie sie ist.

1, 70 m

Ich bin 1,65m groß, daher wäre 1,70 m schon gut. Aber kleiner find ich auch nicht schlimm.

LG Hippie2051🎸✌️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung