Ist 17 und 20 ein großer Altersunterschied?

8 Antworten

Natürlich machen 3 Jahre für junge Menschen mehr aus als der Altersunterschied von 77 und 80 obwohl es bei den 3 Jahren bleibt. Wenn du mich persönlich fragst geht dass voll in Ordnung aber da hat jeder Mensch seine ganz andere Meinung. In den meisten Köpfen ist abgespeichert das ein Altersunterschied über 2 Jahren bei einer/einem minderjährigen problematisch ist. Das heißt wenn jemand 17 und 20 ist sehen es Leute eher als nicht OK an als 18 und 21. weil beide in diesem Fall volljährigen sind. Ich finde aber dass man mit 17 keinen wirklichen Unterschied in der Reife dazugewinnt als mit 18 wo sich dann nur der volljährig Status unterscheidet. Letztendlich kommt es auf das geistliche Alter der Personen an und dass sie sich mögen und der Rest spielt keine Rolle :)

Himbeere722
Fragesteller

Ich finde es sogar lächerlich das da jeder seine eigene Meinung zu hat. Weil bei sowas gibt es einfach keine Meinung ein Altersunterschied bleibt ein Altersunterschied und wenn dieser gering ist, ist er gering. Und wenn ein Altersunterschied viel ist dann ist er viel.

Oh, das hängt davon ab, wie du es betrachtest! Für manche Leute ist ein Unterschied von drei Jahren kein großes Ding. Aber es kommt darauf an, wo du stehst. In einigen Situationen könnte das ein Unterschied machen, zum Beispiel rechtlich oder bei Lebenserfahrungen. Aber im Allgemeinen würde ich sagen, es ist nicht super groß.

Himbeere722
Fragesteller

Ja ich meinte im Allgemeinen. Es ist gar nicht groß

Hiii,

Ne,is kein großer Altersunterschied.🙂🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Rechnerisch sind das 3 Jahre. Bei einer Lebenserwartung von durchschnittlich 80 Jahren liegt das im unteren Prozentbereich und ist damit unwichtig.😎

Es sind 3 Jahre. 3 ist keine besonders große Zahl.