Geht der Altersunterschied klar?

8 Antworten

Bei den meisten Paaren ist der Junge 2-3 Jahre älter, als das Mädchen.

Bezüglich der rechtlichen Situation macht es in Deutschland KEINEN Unterschied, ob das Mädel nun 17 oder 18 ist, da Jugendliche ab 14 als "sexuell mündig" gelten und sich daher ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen frei auswählen dürfen. Deren Eltern haben dabei übrigens erstmal KEIN Mitspracherecht!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja natürlich geht das klar. Das ist doch kein Altersunterschied. Je älter man wird desto unwichtiger dieser Unterschied. Wenn sie 15 wäre dann hätte ich nein gesagt, weil halt zu jung. Aber wenn du beispielsweise 30 wärst und sie 20 ist das doch kein Ding.

Ja klar, geht definitiv und ist nicht verwerflich.

Ich würde auch noch 16 und 19 vollkommen okay finden.

Geht klar, aber mit dem Sex würde ich bis nach dem ersten Kind warten