Findet Ihr es moralisch in Ordnung, wenn die Frau 18 Jahre alt ist und der Mann in dem Fall 38 bzw. 20 Jahre Altersunterschied?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja ist in Ordnung 86%
Nein ist nicht in Ordnung 14%

21 Antworten

Ja ist in Ordnung

Moralisch ist das kein Problem. (Worin sollte das auch bestehen?)

Es kann sich aber für die 'Stimmigkeit' zwischen den beiden Partnern - was ihre Interessen angeht - als Problem herausstellen. (Muss es aber nicht).

Nein ist nicht in Ordnung

Alles an dem Foto ist ne Red Flag. Überrascht mich auch nicht, dass das überwiegend ältere, männliche Nutzer akzeptabel finden.

wiesocu
Fragesteller

Auch jüngere finden es okay, sonst wären sie ja nicht freiwillig mit älteren in einer intimen Beziehung. Wieso „Red Flag“ deiner Sicht nach?

gifromtheblock  25.12.2021, 14:11
@wiesocu

Deswegen auch „überwiegend“. Es ist halt ein Traum vieler Männer im hohen Alter noch an „Frischfleisch“ zu kommen. Das Foto sieht für mich so aus, als ob er sie wie eine Trophäe vorführen will. Mehr Spielzeug als Partner. - Davon abgesehen, sieht der Typ aus wie eine wandelnde Midlife-Crisis. Nichts für ungut.

wiesocu
Fragesteller
@gifromtheblock

Komm jetzt :) was ist das denn? „Frischfleisch“? 😁 Auf was du kommst. Ob 17 oder 47. das macht sich nicht viel. Ja im Alter so ab 20 haben Frauen Cellulite (nicht alle) und das war’s schon. Mit etwas Sport hat man eine schöne frische Haut, auch mit über 18.

wieso Lebenskrise? Der Typ ist doch noch jung und lebt sein Leben. Nicht jeder möchte mit Mitte 20 oder oder Anfang 30 Kinder und Frau haben bzw. sich verpflichten. Vielleicht möchte er noch mit jungen Mädchen/Frauen nur etwas Spaß haben und erst mit 45 eine Frau fürs Leben. Es gibt 45 jährige die mit 20 jährige heiraten und nicht weil sie in einer Krise stecken sondern junge Frauen furchtbarer/aktiver erscheinen.

Allthosechicken  25.12.2021, 14:20

Bin 24 und meine Freundin 31 🤷🏻‍♂️

Ja ist in Ordnung

Die Frau hat der Partnerschaft mit diesem Manne zugestimmt. Es war ihre Entscheidung, und sie ist alt genug, das zu entscheiden.

Ja ist in Ordnung

solange beide Erwachsen sind, sollte Altersunterschied egal sein

wiesocu
Fragesteller

Wann ist man biologisch denn erwachsen?

Ja ist in Ordnung

Warum sollte es nicht in Ordnung sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫