Ein Mann ist genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Könnte dieser Altersunterschied noch bedeutend groß für sie bzw. die beiden sein?

21 Antworten

Alter ist relativ, wenn man die 20 überschritten hat. Ehrlich.

Mein Mann ist 8 Jahre älter, als ich. Das meint man kaum, wenn man ihn kennenlernt. So albern, wie er manchmal ist, ist er jünger als ich ^^

Wichtig ist, daß sich beide gut verstehen und in gewisser Weise ähnliche Ziele haben. Dann klappt es.

Bei der Liebe spielt das Alter keinen Unterschied esseiden einer der Person ist noch minderjährig...

Die Liebe kennt kein Alter. 7Jahre ist absolut ok.

Meine Mutter hatte einen freund der 11 Jahre älter war und es hat super geklappt

Ich denke, die Wahl des Partners anhand vom Alter unterliegt vielen gesellschaftlichen, jedoch kaum noch zeitgemäßen Vorstellungen. Dazu gehören Meinungen, dass der Mann älter sein muss, oder dass ein Altersunterschied in einer Beziehung nur bis zu einer gewissen Grenze angemessen ist.

"Ein ist Mann genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Wäre dieser Altersunterschied noch bedeutend groß?".......NEIN, ist in meinen Augen eine angemessene Grenze! Viel wichtiger als der tatsächliche Altersunterschied in einer Beziehung, ist der gefühlte Alterunterschied. Du solltest viel Wert darauf legen, dass das geistige Alter deines Partners zu dir passt. Ihr solltet gemeinsame Interessen und Vorlieben bei der Freizeitgestaltung haben und und und......wen es passt, dann passt es und bedeutet Glück!!!!