Frage von Kazule, 38

Ist 1.68 eine durchschnittliche Größe für einen Erwachsenen?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, klein, ..., 9

Hallo! Nein, ist es nicht.Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Allerdings kannst Du noch viel wachsen wenn Du unter 21 Jahre alt bist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von AaliyahL, 14

Für einen Mann ist das definitiv relativ klein, der Durchschnitt müsste näher an 1,80 m liegen. 1,68 m müsste in etwa der der Durchschnittsgröße von Frauen in Deutschland entsprechen. (Die genauen Werte stehen überall anders, aber 1,68 m ist auf jeden Fall klein.)

Antwort
von xKatzchen, 13

Ich finde für einen Mann wäre das relativ klein. Durchschnitt ist so um die 1,78m

Antwort
von Burterflyy123, 7

Naja durchschnitt nicht, aber ich finde die grösse ok