Ist 1.68 eine durchschnittliche Größe für einen Erwachsenen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein, ist es nicht.Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Allerdings kannst Du noch viel wachsen wenn Du unter 21 Jahre alt bist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Für einen Mann ist das definitiv relativ klein, der Durchschnitt müsste näher an 1,80 m liegen. 1,68 m müsste in etwa der der Durchschnittsgröße von Frauen in Deutschland entsprechen. (Die genauen Werte stehen überall anders, aber 1,68 m ist auf jeden Fall klein.)

Naja durchschnitt nicht, aber ich finde die grösse ok

Ich finde für einen Mann wäre das relativ klein. Durchschnitt ist so um die 1,78m

1,73 ist der Durchschnitt aller Erwachsenen.

(bei männern ist es 1,80 und bei frauen 1,66 und 1,73 ist quasi die „mitte“)