ist 1.61m zu klein?

5 Antworten

Ich bin auch nicht viel größer - 1,66m - bin aber ein Jahr älter. ;) Das ist vollkommen normal, ich habe auch Freunde die kleiner sind, aber auch welche, die größer sind. Was du zu deiner Größe beitragen kannst um deine von den Genen vorbestimmte Größe zu erreichen, ist, dass du dich ausgewogen ernährst und fit bist. Lg, Sarah :)

ich weiß, dass es euch allen egal ist, aber ich bin 1.86 groß :D

Das ist nicht zu klein das ist eben deine Größe. Ich habe auch Freunde die 17 sind, nciht mehr wachsen und 1,50 groß sind. einfach weil es bei ihnen in der Familie liegt. Und dann werden deine anderen Freunde eben größer, aber das ist ja auch nciht zu groß, genauso wenig wie du zu klein bist.

1,61 m ist normal und du bist nicht zu klein. Außerdem wächst du ja noch, denn mit 13 ist noch nicht schluss mit Wachstum.

12Tamina07
Fragesteller

Der Arzt hat aber zu mir gesagt dass ich nicht mehr wachsen werden und ich bin auch schon seit mehr als 8 Monaten nicht mehr gewachsen :/ deswegen glaube ich auch nicht das ich noch größer werde :(

hanneshutmacher  26.02.2015, 18:16
@12Tamina07

naja und selbst wenn... 1,61 m ist okay für eine Frau. Wahre Größe kann man sowieso nicht messen.

hatte ich meinen Fuß verstaucht und da konnte der Arzt irgendwie feststellen das ich nicht mehr wachse

wie hat er das denn festgestellt?

fallenleaves38  26.02.2015, 16:29

Es gibt so behandlungen wo man anhand der Knochen und deren Wachstum grob auf die ausgewachsene Größe von Patienten schließen kann. Gibt dafür auch Wurzelbehandlungen wenn man es genauer wissen will, aber das ist eigentlich keine große Kunst und machen viele Ärzte

12Tamina07
Fragesteller

Weiß ich auch nicht genau :/ er hat mir nur gesagt das ich höchstwahrscheinlich nicht mehr wachse.