Kann man von Cola mit 13 Jahren schrumpfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt, aber indirekt schon. Also nicht schrumpfen, aber die Entwicklung hemmen. Es wirkt bei Kindern und Jugendlichen aufgrund der geringeren Körpermasse und der fehlenden Gewohnheit stärker als bei einem Erwachsenen und das widerum kann zu Schlafstörungen führen. Fehlender oder schlechter Schlaf kann sich widerum negativ auf die Entwicklung (sowohl des Körpers als auch des Gehirns !) von Heranwachsenden auswirken.

Hin und wieder mal ein Schluck, z.B. zu feierlichen Anlässen, ist sicherlich ok. Cola sollte aber nicht als tägliches Hauptgetränk dienen, auch nicht bei Erwachsenen.

GamerS
Fragesteller

Danke dir sehr ;)

Nein, ganz im Gegenteil - Cola mit viel Zucker drin fördert das Wachstum in die Breite .....

Das Cola das Wachstum gefährdet habe ich noch nie gehört. Die Gesundheit aber schon.

Von Cola kann man nicht schrumpfen, bitte, wer erzählt denn so einen Quark?

Davon kann man Karies bekommen, Übergewicht, nervöses Befinden oder (bei Dauerinfusion) vielleicht Diabetes.

Aber gewiss nicht schrumpfen :)

Ich denke nicht, dass man dadurch schrumpft. Ich kenne auch keinen der vom Cola trinken kleiner geworden ist.