Ist 16 und 46 legal?

6 Antworten

Legal bestimmt schon aber ob das moralisch vertretbar ist? Sag ihr bitte dass sie es lassen soll und noch reifer werden soll. Ihr späteres Ich wird ihr dann danken

Legal vielleicht, aber hält meistens nur sehr kurz

Ja, es ist legal, wenn es beide wollen.

In jedem Fall wäre es nicht unbedingt die beste Erfahrung für sie. Und es ist in jedem Fall verwerflich, wenn ein Mann in so einem Alter ein so junges Madchen für sein Ego und womöglich auch körperlich benutzt. Selbst wenn es zumindest theoretisch nicht strafbar sein sollte, hat es auf keinen Fall einen guten Effekt und kann in den seltensten Fällen Liebe sein. Sie soll da bitte auf sich aufpassen und klare Grenzen setzen, was sie selbst möchte und was nicht. Denn ein Mann der sich Jemanden sucht, der viel zu jung ist hat damit sicherlich nicht ihr Bestes im Sinn, sondern Seines und nutzt am Ende gezielt Unerfahrenheiten aus. Weil er einer ihrer "Ersten" sein kann.

In meinen Augen ist man selbst mit 16 noch ein Kind. Wenn ein Mann ein Mädchen in dem Alter mit anderen Augen anschaut, finde ich das höchst seltsam, denn je älter man wird, desto mehr ist Einem selbst bewusst, dass man in dem Alter noch ein Kind war und hat sicherlich selbst Kinder; Nichten oder Neffen, die sogar über dieses Alter hinaus sind. Womit man ein Mädchen in diesem Alter eigentlich eher automatisch als "schutzbefohlen" betrachten sollte.

Leider kann Niemand von uns für sie entscheiden, aber falls irgendwas sich für sie falsch anfühlen sollte, sollte sie auf dieses Bauchgefühl hören.