Wie würden das Mädchen finden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wow!! Das ist ja richtig cool! 73%
Naja, nicht so. 18%
Was sind digitale Effekte? 9%

3 Antworten

Naja, nicht so.

Ich finde es grundsätzlich sehr toll, wenn ein Mann etwas tut, was ihn begeistert und ihm Spass macht. Somit wäre das schon mal sehr gut!

Da ich schon ein bisschen älter bin, würde ich aber bereits ein Stück weiterdenken. Und da würde mir vor allem Sorgen machen, ob mein Partner denn aufgrund seiner Tätigkeit viel reisen müsste, etwa zu Meetings oder auch zu Premieren und ähnlichem, oder ob er sogar vorhat, ganz auszuwandern, weil bei uns (CH) die Filmindustrie keine Blockbuster produziert 😅.

Das wäre für mich ein sehr grosses Thema, weil ich wissen möchte, wie eingespannt mein Partner ist, ob er oft völlig ungeplant verreisen muss, ob wir überhaupt einmal gemeinsam Ferien planen können und so weiter.

Ich kenne die genau Arbeit zwar nicht, aber ich würde vermuten, dass dies zumindest für mich einer Beziehung im Wege stehen würde.

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Dieser Beruf ist verschieden. Sehr viele Arbeiten als Freelancer/Freiberufler in diesem Umfeld. Klar, es gibt auch welche die fest angestellt sind.

Ob man irgendwo hinfahren muss glaub ich eher nicht. Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon seit Jahren und habe meistens nichts davon gelesen. Ich kann mich zwar auch irren. :D

Aber auch wenn man wegfahren muss, dann sehr selten.

LastDayofEden  11.02.2024, 08:44
@daniell0013

Hey, cool, ich finde das toll, dass du dich damit beschäftigst! Ich dachte, dass für Blockbuster immer ganze Visual Effects Teams am Werk sind (sieht jedenfalls in den Abspanns jeweils so aus 😉), und da habe ich angenommen, dass die entweder eine entsprechende gemeinsame Infrastruktur haben oder zumindest sich für kreative Meetings treffen. Auch in Making ofs sieht man die immer in Büros sitzen mit einer Infrastruktur, die man wohl kaum zuhause hat.

Aber wie gesagt, den Beruf kenne ich nicht, vielleicht gibt's ja da auch Freelancer, die von zuhause aus arbeiten oder sowas. 🙂

(Heisst aber, ich komme auf meinen Punkt zurück, ich hätte einen Mann, der den ganzen Tag zuhause rumhängt! 😅 -- Muss nicht negativ sein, aber für mich ist es ein wichtiger Punkt zu wissen, wie der Tag aussieht, weil das ja einen direkten Einfluss auf mein eigenes Leben hat!).

daniell0013
Fragesteller
@LastDayofEden

Wenn man einen guten Computer zu Hause hat, dann kann man auch entspannt zu Hause arbeiten. :)

Aber es kommt eben auch auf die Firma an. Manche wollen vielleicht das du paar mal die Woche vorbeikommst. Keine Ahnung muss man schauen.

Ja, in großen Firmen arbeiten meistens viele Menschen. :) (Will selber mal in einer solchen Firma arbeiten, aber muss noch viel lernen dafür). :/

Das mit dem Abspann nach einem großen Film ist meine eigentliche Motivation dafür mal dort zu arbeiten :) da ich mal meinen Namen dort auch sehen will. :))

Ansonsten kommt es stark auf die Firma an wie gesagt.

LastDayofEden  11.02.2024, 09:09
@daniell0013

Haha! Ja, ich finde das super! Machst du denn eine Ausbildung in diese Richtung? Und willst du für eine deutsche/europäische oder für eine amerikanische Firma arbeiten (oder gibt's da noch mehr, kenne nur Industrial Lights & Magic 🤣)?

Naja, nicht so.

Die meisten Jobs in der Branche sind in den USA. Die wenigen Arbeitsplätze in Deutschland, die wirklich mit Blockbustern arbeiten, sind, vorsichtig gesagt, nicht in meiner Nähe. Ich hab es nicht so mit fernbeziehung.

Alles, was irgendwie mit Filmindustrie zu tun hat, ist hochgradig stressig und hat oft Phasen mit absurden Überstunden. Es gibt harte Deadlines, die um jeden Preis gehalten werden müssen. Und Änderungen in letzter Minute sind wohl weniger unüblich als gut wäre. 9-5 ist mir bei meinem Partner eigentlich lieber. Und ein gewisses Maß an jobsicherheit, denn das ist alles Projektarbeit. Und ich denke, die Zeit der superheldenfilme neigt sich dem Ende entgegen. Weiß nicht, wie es langfristig mit den Studios weitergeht. Oder mit dem Kino allgemein.

Kriegt man alles hin, wenn es denn sein muss. Aber Optimum ist es aus meiner Sicht nicht.

Ja cool. Wenn er mit Leidenschaft dabei ist. Es gibt kaum etwas goldigeres als wenn Jungs mir was von ihrer Arbeit erzählen und darin so sehr aufgehen dass sie garnich merken dass ich schon seid zwanzig Minuten nicht mehr zuhören sondern mich nur noch freue weil er sich so freut