Schwuler Sohn (16) festen Freund (25)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen, den Menschen etwas besser kennenzulernen, aber auch mit meinem Sohn zu sprechen und zu versuchen, ihm zu erklären, warum ich mir unsicher bin. Außerdem würde ich mit ihm besprechen, ob er zum Thema Geschützter Sex und Konsens Bescheid weiß. Dann würde ich versuchen, ihm zu vertrauen, auch wenn es mir vielleicht nicht sehr leicht fallen würde.

Da Sex in dem Alter keine Straftat darstellt, wäre das doch ok. In zwei Jahren kann der 16-jährige eh machen was er möchte. Besser ein fester Freund als ständig wechselnde Partner, finde ich zumindest :) Übrigens unabhängig davon ob es nun um Homosexuelle geht.Ah und Beziehungen kommen und gehen.
In wiefern kann man denn jemanden nur als akute Gefahr einschätzen? ist er nun gefährlich oder nicht? Ist ja oft auch nur subjektiv..

Ja ist in Ordnung so lange er nicht der einzige ist der den Hintern hinhalten muss.und es einen Ausgleich in der Beziehung gibt das der ältere stärkere den anderen dominiert.

Fände es wohl nicht so toll.

Meinen Sohn würde ich das aber ganz sicher nicht spüren lassen.

„Ihr schätzt ihn als eine akute Gefahr für euer Kind ein“, naja wie soll ich das dann finden? Natürlich nicht so gut im untertriebenen Sinne