ist 1 liter milch am tag ungesund?

9 Antworten

Hallo,

Also Impotenet wirst du mit Milch sicherlich nicht sonst hätte sich die Fähigkeit, vor allem in Europa, Milchzucker zu verdauen nie durchgesetzt.

Empfohlene Verzehrsmengen von Milch und Milchprodukten: Kinder sollten täglich einen viertel Liter, Jugendliche und Erwachsene einen halben Liter Milch trinken. Mit anderen Milchprodukten zusammen können Erwachsene auch 1 Liter verarbeitete Milch zu sich nehmen. Es gibt dafür (außer der Fettmenge) keine Obergrenze.

Milch und Milchprodukte sind für alle Altersgruppen geeignet. Sie fördern besonders den Knochenaufbau bei Kindern und den Erhalt des Skeletts bei älteren Menschen.

http://www2.uni-jena.de/biologie/ieu/milch/Wert_Milchprodukte.pdf

Flagstaff
Beitragsersteller

Danke sehr!!

Veganer09  02.11.2012, 12:54
@Flagstaff

Welch ein Quatsch. Erklär das mal jemandem der unter einer Laktoseintoleranz leidet.

ich gebe dir noch einen tipp, der entscheidend sein sollte: es gibt ein hormon namens IGF-1, von allen lebensmitteln ist er am meisten in der milch vorhanden. welche funktion erfüllt dieses hormon? eine ganz wichtige, nämlich es stimmuliert den zellenwachstum. hurra werden viele sagen, so bekommt man schnell mehr muskeln! in einem kleinen umfang ist es so, aber, IGF-1 macht keine unterschide, welche zellen wachsen sollen und welche nicht. was bedeutet das? ganz einfach, auch die krebszellen werden stimmuliert. durch den schnelleen zuwachs altern die körperzellen schneller, am ende heisst kürzer leben. man sollte nicht glauben, das hormon würde durch pasteurisierung etc. vernichtet, es wird nicht. alles klar jetzt?

ClausSanta  01.11.2012, 19:59

es gibt ein hormon namens IGF-1,

Also Oral zugeführte IGF's werden als Peptidhormone größtenteils verdaut . Und selbst wenn ein relevanter Teil von mit Milch aufgenommenem IGF-1 durch Adsorption an Casein geschützt wäre und dadurch die IGF-Rezeptoren des Intestinums erreichen sollte, würde sich dies allenfalls auf den Magen-Darm-Trakt auswirken, nicht aber auf Gewebe, die eine Absorption der Wachstumsfaktoren voraussetzen. Ein erhöhtes Krebsrisiko durch Milchverzehr lässt sich sowieso nicht belegen

Insgesamt gesehen ist die Hypothese, durch konsequenten Verzicht auf Milch und Milchprodukte ließe sich krebs vermeiden oder sogar heilen, weder durch epidemiologische Daten noch durch Untersuchungen des Wirkmechanismus begründet.

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/27085/searchstring/Milch/page1/12/forumId/3/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Flagstaff
Beitragsersteller

Danke sehr!!

generell verhält es sich so: milch/milchprodukte sind ungesund wegen des stoffes kasein darin,der bei regelmäßigem genuss von milch durchaus zu magen- und hautbeschwerden wie jucken und beulenbildung führen kann.ebenso ist übelkeit möglich.Chlordyrinsäure ist darin.

Flagstaff
Beitragsersteller

Danke sehr

Wenn du davon keinen Dünnpfiff bekommst oder brüchige Knochen hast sehe ich da kein Problem.

Allzuviel Milchprodukte sind jedenfalls für die Knochendichte nicht zuträglich. Zwar ist viel Calcium enthalten, aber ebensoviel Phosphor. Und Photsphat essen wir auch so zuviel (Wurst). Ich würde also zumindest auf eine gute Vitamin-D-Versorgung achtgeben!

Flagstaff
Beitragsersteller

Danke sehr!!

1 liter milch schadet nichts . Das protein pulver lass weg - dieses ist völlig überflüssig und teuer obendrein .

Flagstaff
Beitragsersteller

Danke sehr!!!

Veganer09  02.11.2012, 12:57
@Flagstaff

1 liter milch schadet nichts

Wer behauptet das? Du? kopfschüttel